PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild in Originalgöße einfügen



Seimon
20-02-2008, 15:27
Ich bin Latex Neuling und hab eine Frage:

Ich füge ein Bild ein mit:

\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics{asdfasdf.jpg}
\caption{asdfasdf}
\label{fig:asdfasdf}
\end{figure}

Wenn ich dann ein pdf dokument erstelle und betrachte, stelle ich fest, dass das angezeigte Bild größer ist, als das Originale asdfasdf.jpg
Woran kann das liegen, bzw. wie bekomm ich das weg?

Wenn ich zuwenig Informationen angegeben hab, tuts mir leid und ich möcht euch bitten einfach zu schreiben was ihr noch wissen müsst - wie gesagt ich bin Neuling ;)

(Der Vollständigkeit halber: Hab bereits eine Stunde gegoogelt und in diesem Forum gesucht, aber mir half nichts weiter.)

sofa-surfer
20-02-2008, 15:37
Hallo,

eine wirkliche Lösung gabs damals auch nicht, aber vielleicht inspiriert dich der folgende Thread ja ;)

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=55723&highlight=bild+gr%F6%DFe

Matthias

Seimon
20-02-2008, 16:02
Hab noch was dazu gefunden: