PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texniccenter: Problem mit der Autovervollständigung



Sockenmeister
14-02-2008, 17:16
Hi Forum,

habe mit der Autovervollständigung von Texniccenter ein Problem. Um einen einigermaßen übersichtlichen Quelltext zu haben, rücke ich Befehle etc. "hierarchisch" ein, dass heißt jede Umgebung und jeder Befehl innerhalb einer (anderen) Umgebung ist um eine Leerstelle eingerückt.

Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel:

\begin{itemize}
\item
\begin{enumerate}
\item
\end{enumerate}
\item
\end{itemize}

"itemize" und "enumerate" kann durch jede x-beliebige andere Umgebung ersetzt werden.

Lasse ich mir die Umgebungen mit der Autovervollständigung setzen, werden die Befehle allerdings nicht eingerückt und das ganze sieht dann so aus:


\begin{itemize}
\item
\begin{enumerate}
\item
\end{enumerate}
\item
\end{itemize}

Das "\begin{enumerate}" ist noch richtig, da ich den Cursor selbst an diese Stelle gesetzt habe. Aber "\item" und "\end{enumerate}" wird dann so gesetzt, wie in dem Beispiel gezeigt, sprich nicht eingerückt (zumindest nicht so, wie ich es gerne hätte).

Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, wie ich es in meinem ersten Beispiel gezeigt habe? Googlen hat mir dazu leider nichts geliefert und mit der tex.xml habe ich auch schon rumgespielt - ohne Erfolg.

Ist jetzt zwar kein großes Problem, es stört mich aber doch ein wenig. Wäre deshalb für Tipps dankbar.

cu