PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MusiXTEX: Zeilenumbrüche



tingelb
14-02-2008, 00:31
Hallo,
ich habe mich gerade etwas in Musixtex eingearbeitet und komme in einem Punkt nicht weiter:
Die Zeilenumbrüche können nur, wenn ich das richtig verstanden habe, mit musixflx.exe realisiert werden, wobei für ein tex-file folgende Bearbeitung umgesetzt werden muss: latex -> musixflx -> latex
Da ich bis jetzt nur einfache Texte mit Formeln etc. in Latex mit TexnicCenter umgesetz habe, habe ich nur indirekt mit dem umwandeln von tex zu pdf oder dvi zu tun...

Ich komme auch mit Musixtex ganz gut zurecht, mit kurzen Notenbeispiele etc. welche unter einer Zeile lang waren bin ich mit startextract/endextract ganz gut klargekommen, aber längere Notensätze werden nicht richtig dargestellt (beispiel im anhang)!

Es gibt bei Texniccenter die Einstellung Profiles wo die Compiler & Viewer eingestellt werden könne, ich habe musixflx als Nachbearbeitung eingestellt (mit "%bm" als Argument), falls sich jemand mit Texniccenter auskennt: Macht das Sinn, bzw. wie kann ich das ansonsten umsetzen?

Oder gibt es einen anderen Lösungsweg um Musixflx einzusetzen, ich will mich auch nicht auf Texniccenter festlegen... vielleicht ist hier jemand im Forum der mit MusixTex arbeitet und mir dementsprechend auf die Sprünge helfen kann?!

Gruß aus Hamburg,
Benjamin