PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jurabib anpassen



nepumuk
10-02-2008, 00:57
Moin zusammen,
ich nutze für eine Arbeit das Paket jurabib und als style auch jurabib. Mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden:

Huber, Peter: Alte Mythen - neuer Sinn. Zur Codierung von Moderne und Modernisierung im Werk Hermann Hesses, in: Hermann Hesse und die literarische
Moderne. Kulturwissenschaftliche Facetten einer literarischen Konstante im
20. Jahrhundert, Frankfurt am Main, 2004.

DasEinzige, das ich gerne ändern würde ist, dass nach dem Titel ein "." statt eines "," gesetzt wird und das "in" deshalb groß geschrieben wird. Am Ende sollte kein Komma zwischen Stadt und jahr sein.

Wahrscheinlich ist es einfacher den style dahingehend leicht anzupassen statt eines anderen zu wählen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das tue bzw. wo ich nachlesen kann, wie man das anpasst.

Grüße und schönen Dank
nepumuk

rais
10-02-2008, 10:57
Moin moin,


DasEinzige, das ich gerne ändern würde ist, dass nach dem Titel ein "." statt eines "," gesetzt wird und das "in" deshalb groß geschrieben wird. Am Ende sollte kein Komma zwischen Stadt und jahr sein.



texdoc jbgerdoc
sollte Dir die jurabib-Doku auftun, dort findest Du etwa in der Mitte weitere Möglichkeiten der Anpassung.
Hmm, zumindest \bibbtsep und/oder \bibjtsep scheinst Du bereits angepasst zu haben, sonst wär das "in" gar nicht da.;)

MfG

nepumuk
10-02-2008, 13:16
moin Rainer,
vielen Dank hab in der Datei alles gefunden!!
Gut daran ist auch, dass man nicht mehr wegen jeder Bibtexgeschichte nachfragen muss, sondern da eigentlich alles drinsteht.

Also nochmal danke
Grüße
nepumuk