PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEd: Glossar einrichten wie?



Skullwarrior
07-02-2008, 22:03
hallo, ich würde gern einen Glossar für mein Dokument einfügen. Bei TexnicCenter musste man dafür eine Indexerstellung mit entsprechender Befehlszeile einstellen , LEd bietet sowas nur über ne Batchdatei an. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit LEd den Glossar erstellen kann? Die Syntax-Struktur liegt bereits vor, ich weiß nur nicht wie und wo ich die Befehlszeile eingeben muss, damit er beim kompilieren den Glossar erstellt.

Danke
Skulli

rais
08-02-2008, 15:35
Moin moin,
Du hast leider nicht verraten, mit welchem Paket Du Dein Glossar zu erstellen gedenkst...

Die Aufrufreihenfolge sieht generell etwa so aus:


(pdf)latex datei.tex
makeindex ...
bibtex datei
(pdf)latex datei.tex
(pdf)latex datei.tex

was Du dem makeindex übergeben musst, hängt von dem von Dir verwendeten Paket ab, also z. B. bei nomencl:


makeindex datei.nlo [-g] -s nomencl.ist -t datei.nlg -o datei.nls

Schau einfach in der Paketdoku nach "makeindex", da sollte der Befehl doch aufgeführt sein.;)
D. h. wenn Du Dich am gloss-Paket versuchst, dann schau lieber nach "bibtex".;-)

MfG

Skullwarrior
08-02-2008, 20:02
Ich benutze das Paket "nomencl". Habs mittlerweile noch selbst rausgefunden. Die Batchdatei muss wie folgt aussehen:

@echo off
%3
cd %1
makeindex.exe %2.nlo -s nomencl.ist -o %2.nls

Damit kann dann der Glossar in erstellt LEd werden.

Trotzdem danke.