PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fancyhdr Problem



johntwenty
02-02-2008, 00:18
bin absoluter neueinsteiger und habe mein erstes Problem mit fancyhdr. Habe folgenden Code gschrieben und irgendiwe passiert da gar nichts. woran liegt das wohl?
noch eine frage: in programmiersprachen gibt es ja immer referenzen wo die klassen erklärt werden was sie machen und wozu sie da sind. wo findet man solche erklärungen zu "Latex-klassen"? Vieln Dank!

\documentclass{report}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{fancyhdr} %Paket für Kopf-/Fusszeile
\pagestyle{fancy}
\fancyhf{} %alle Kopf- und Fußzeilenfelder bereinigen
\fancyhead[L]{Titel} %Kopfzeile links
\fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile
\fancyhead[R]{Name} %Kopfzeile rechts
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} %obere Trennlinie
\fancyfoot[C]{\thepage} %Seitennummer
\renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} %untere Trennlinie


\begin{document}
...

Stefan_K
02-02-2008, 02:35
Hallo John,

Deine obige Beschreibung "irgendwie passiert da gar nichts" ist ungenau. Evtl. poste ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html).
Zu Deiner anderen Frage hilft Dir ganz allgemein vielleicht als Einstiegspunkt dieser LaTeX Wegweiser (http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/article.php?sid=1074).

Viele Grüße,

Stefan

johntwenty
02-02-2008, 12:17
"irgendwie passiert da gar nichts" heisst, dass weder die Titel noch Seitenzahl im Dokument erscheint und es ersheinen auch keine Trennlinien -> es passiert eben gar nichts, es ist alles so als ob dieser Code gar nicht da stehen würde.
zur 2. Frage: ich meinte natürlich nicht Klassen, sondern Pakete, die man ja immer mit "usepackage" einbindet. wo findet da man Infos, welches Paket , was bewirkt?

Stefan_K
02-02-2008, 12:56
Hi John,

obigem Code habe ich ein \end{document} hinzugefügt, und es erscheinen Kopfzeile mit Inhalt und die Trennlinien. Daher meine Frage, was genau Du meinst.