PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winedt dvi erstellen



jbo24884
29-01-2008, 20:28
hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benutze winedt und würde gerne anfangen ps-bilder einzufügen und dann über dvi->ps->pdf kompilieren, allerdings kann ich keine dvi datei erstellen, weil dieses profil (DVI Preview) nicht möglich ist (grau) auszuführen.

hab schon im netz nach lösungen geschaut aber nix gefunden. vielleicht kennt ja jmd eine lösung bzw. hat ein ähnliches problem..

lieben Dank!!!

chs
30-01-2008, 09:07
Hallo,

der Button "DVI Preview" wird erst aktiviert, wenn in dem Verzeichnis, in dem auch die zu kompilierende .tex Datei liegt, eine gleichnamige .dvi Datei vorhanden ist.

Vielleicht sind beim kompilieren (Accessories -> LaTeX (Shift+Ctrl+L)) Fehler aufgetreten, sodass der Durchlauf nicht richtig beendet wurde?!

Schau einfach mal in deinem Hauptverzeichnis nach.

jbo24884
30-01-2008, 22:09
ja super das hat geklappt, hätt ich auch selber drauf kommen können, allerdings hab ich jetzt das problem wenn ich von pstopdf kompiliere, dass die seite dann zu kurz wird also kein dina4 blatt verwendet wird sondern eine amerikanische größe. villeicht hat da jmd einen tip wo ich das umstellen kann.

jbo24884
30-01-2008, 22:31
hat sich erledigt hab eine lösung gefunden:

bei winedt->options->execution modes->ps2pdf und dann bei switches -sPAPERSIZE=a4 eingeben