PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf dokument im anhang mit separaten inhaltsverzeichnis (sry)



syntec
24-01-2008, 16:31
hallo,

sorry, ich muss es jetzt einfach posten. ich komm überhaupt nicht zurecht. habe im forum zwar schon sehr viele sachen dazu gefunden und auch ausporbiert, aber ich schaff es einfach nicht.

mein dokument mit 21 seiten habe ich mit

\appendix
\addcontentsline{toc}{section}{Anhang}
\includepdf[pages=-]{content/00-Anhang}
wunderbar einfügen können.
ich möchte nun aber jeder seite im 00-Anhang.pdf auf ein seperaten inhaltsverzeichnis mit bezeichnung und entsprechender seitenzahl aufführen.
das pdf dokument will ich nicht mit \includegraphics einbinden, da es techn zeichnungen sind, die ich so belassen will, und nicht skaliert.

ich habe auch versucht es mit \addcontentsline{toc}{subsection}{\numberline{}bes chreibung}{seitenzahl}
zu machen. aber da klappt die verlinkung nicht wirklich und er fügt eine zusätliche seite mit ein.

es muss doch bestimmt eine variante mit \addcontentsline{toc} geben?!

mfg,

bischi
24-01-2008, 18:07
Eventuell ist das Paket minitoc etwas für dich.

MfG Bischi

edico
24-01-2008, 19:52
Wenn Du schon so weit gekommen bist, verstehe ich nicht, dass Du anscheinend nicht im Manual auf Seite 6 die hilfreiche Option 'addtotoc' (selbstredend!) gefunden hast. Lies mal! Und Dir geht ein Licht auf.

... und weil's vielleicht hilft:

\documentclass{scrartcl}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
\title{pdfpages}
\maketitle
\vfill
\tableofcontents

\newpage
\section{Test includepdf}
testing the test
\appendix
\addcontentsline{toc}{section}{Anhang}
\includepdf[pages={1},frame,pagecommand={},
addtotoc={1, section, 1, First Sheet, sec:first}
]{weichseleiszeit.pdf}
\includepdf[pages={2},frame,pagecommand={},
addtotoc={2, section, 1, Second Sheet, sec:second}
]{weichseleiszeit.pdf}
\includepdf[pages={3},frame,pagecommand={},
addtotoc={3, section, 1,Third Sheet, sec:third}
]{weichseleiszeit.pdf}

\end{document}

... aber keine Missverständnisse auftauchen: Das eingebettete PDF Dokument hat 3 Seiten (resp. es sind 3 Seiten aus dem Dokument [exemplarisch] eingebunden) und heisst Weichseleiszeit. Alles Weitere muss nicht gesagt werden ...

edico

syntec
24-01-2008, 23:13
ah, danke hat wunderbar geklappt.