PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multibib in mactex



ssnape
23-01-2008, 22:00
Hallo zusammen,

Ich möchte gern (na, mehr ich muss) das Paket multibib in einer Abschlussarbeit benutzen, um in mehrere Literaturverzeichnisse aufteilen zu können. Monographien, Webquellen und "sonstiges".
Im Grunde bietet sich da die multibib ja auch gradezu für an ;)

Leider bekomme ich sie nicht ans Laufen. Ich habe zunächst auch nur versucht, dass Beispiel aus der multibib manual zu rendern - allerdings ohne Erfolg. Normale zitate \cite{key} und das entsprechende ausgeben der Bibliography im style meiner wahl funktioniert tadellos, allerdings werden statt der neuen Zitatreferenzen nur Fragezeichen angezeigt. (Siehe Bild 1)

das Tex Dokument dazu sieht so aus (aus der Manual übernommen und an meine .bib angepasst)

\documentclass{article}
\usepackage{multibib}
\newcites{ltex}{\TeX\ and \LaTeX\ References}

\begin{document}
References to the \TeX book \citeltex{typo3}
and to Lamport's \LaTeX\ book, which appears
only in the references\nociteltex{php}.
Finally a cite to a Postscript tutorial
\cite{aop}.

\bibliographystyleltex{alpha}
\bibliographyltex{lit}

\renewcommand{\refname}{Postscript References}
\bibliographystyle{plain}
\bibliography{lit}

\end{document}

Die lit.bib habe ich der größe wegen einmal hier ge-no-pasted. (http://phpfi.com/291765) Ich arbeite noch nicht lange mit Latex, weiß deshalb auch nicht wirklich weiter, was das Problem sein könnte.

Ich arbeite übrigens auf dem Mac mit der Distri Texlife (heißt hier glaub ich mactex) - bearbeiten tue ich die Dateien mittels Texclipse (Eclipse Plugin)

Ich wär dankbar für jeden Hinweis :o

sofa-surfer
23-01-2008, 22:19
Hallo,

hast du auch BibTeX entsprechend oft aufgerufen? Du musst doch für jedes Teilverzeichnis mit dem Namen xxx

bibtex xxx
aufrufen. Geht vermutlich am besten mit dem Terminal ...

Matthias

ssnape
23-01-2008, 22:43
Hi,

vielen Dank. Dann funktioniert es tatsächlich. Das aufrufen der latex und bibtex befehle übernimmt ja eigentlich das Texclipse im building vorgang. Aber ganz offensichtlich kommt es mit mehrern bibs nicht klar. Schade...

Trotzdem Danke! Ich weiß jetzt, dass es ja im Grunde funktionieren wird :)