PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe für Bibtex und Jurarsp gesucht! Heul



johndaveus
23-01-2008, 20:50
Hallo!

Ohne jeglichen Grund spinnt mein mittlerweile grosses Dokument und will keine Einträge mehr in die Fussnoten setzen. Nur Fragezeichen. WARUM BLOSS? Bitte helft mir, :( Heul.

Folgende Fehlermeldung

Missing number, treated as zero
<to be read again>
\end@
l.198 \rsprealcitation{}{28}

Undefined control sequence.
\@calc@post@scan ...fi \fi \fi \fi \fi \calc@next

Was bedeutet das? Wo kann ich den Fehler finden?

Was braucht Ihr als weitere Angaben für eventuelle Hilfe?

Vielen Dank!

johndaveus
23-01-2008, 22:34
Es lag an einem \cite-Befehl, bei dem die Klammer {} leergeblieben war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So ein Mist ... Sorry, aber das Protokoll zeigt nicht mal an wo der Fehler liegt?!?! Und nur wegen dieser leeren Klammer waren alle Fussnoten weg?!?!

Aber na ja, das Problem ist gelöst.

Tip für alle, die auch das Problem haben: Als Suchbegriff eingeben "{}", dann findet man das!!!!

rais
24-01-2008, 02:22
Moin moin,


So ein Mist ... Sorry, aber das Protokoll zeigt nicht mal an wo der Fehler liegt?!?! Und nur wegen dieser leeren Klammer waren alle Fussnoten weg?!?!

wieso, die entsprechende Zeile wurde doch mit angegeben:


l.198 \rsprealcitation{}{28}

Was war das noch? jurarsp?
Dann wäre das vermutlich die entsprechende Zeile in Deiner .rsp.aux ...
-- müsstest Du in Deiner .log sehen können, wenn Du von dieser Fehlermeldung bis zur ersten vorstehenden öffnenden Klammer zurückscrollst:


(blabla.rsp.aux

oder so ähnlich.

Ich versuch mich mal an einer Erklärung:
Wenn ich die jurarsp-Doku recht verstanden hab, wird beim \rsprealcitation{}{}-Aufruf der erste Parameter ggf. als \p@#1-Makro angelegt (so noch nicht definiert), auf jeden Fall aber wird hier auf so ein Makro zugegriffen ... wenn #1 nun leer ist, dann wird hier auf den bereits definierten \p@ zugegriffen, aber das Teil ist standardmäßig eine Länge (1pt) -- was auch immer jurarsp mit diesem Befehl vorhat,eine Länge kann und will es hier nicht verdauen.;-)
OTOH wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, so ein Leerzitat zu versuchen -- wozu auch? Man will ja gerade etwas bestimmtes zitieren ...

MfG,