PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelseite



blondchen
23-01-2008, 08:20
Hallo, ich bin jetzt seit 3 Tagen dabei mir Latex bei zubringen scheitere aber an folgendem Problem:
Ich habe ein Dokument mit einem Header, dieser Header soll auf allen Seiten angezeigt werden also auch auf der Titelseite und im Inhaltsverzeichnis. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich es hinbekomme, dass der Header auf der Titelseite angezeigt wird und keine Seitennummerierung statt findet, jedoch bekomme ich dann den Fehler: Missing number treated as zero.
Es sollte eine möglichkeit geben das auch ohne Fehlermeldung hinzubekommen oder?


Code:

\documentclass[11pt,a4paper,titlepage,]{book}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\pagestyle{fancy}

\chead{\textbf{test}}
\headheight 15pt
\begin{document}

\begin{titlepage}
\thispagestyle{fancy}
\pagenumbering{plain}
tral la la
\end{titlepage}

\end{document}

bischi
23-01-2008, 09:01
*etwas verwirrt*: Soll der Header jetzt auf der Titelseit angezeigt oder nicht angezeigt werden?

MfG Bischi

Negira
23-01-2008, 09:44
ich glaube er/sie will dass der Header auf dem Deckblatt erscheint, aber keine Seitenzahlnummerierung. Und hat das mit der Nummerierung hinbekommen, aber dafür fehlt auch der Header.

rais
23-01-2008, 12:23
naja, der Fehler kommt von \pagenumbering{plain} -- hier steht eigentlich drin, wie der Seitenzähler gestaltet werden soll, also arabic, roman etc.
Statt \pagenumbering{plain} vllt. einfach \cfoot{} und nach der Titelseite \cfoot{\thepage}?

BTW: schau mal in die Doku zu fancyhdr, afair war da ein Beispiel drin, den Seitenstil plain umzugestalten, dann sparst Du Dir wohlmöglich den einen oder anderen \thispagestyle...

MfG,