PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis sperat für jeden Abschnitt



Keep_smiling
20-01-2008, 19:42
Hi,

hab ne Vorlage für MS Word gekriegt, würde die Arebit aber lieber in LaTeX machen.

In dieser Vorlage gibt es aber zu jedem Kapitel eine Kapitelübersicht, also ein seperates Inhaltsverzeichnis für jedes Kapitel, zusätzlich zu dem normalen am Anfang.

Das jetzt auf LaTeX zu übertragen fällt mir grade etwas schwer - wie ist das denn möglich. Ist es überhaupt möglich (Die Bezeichnung des Abschnittes soll auf die selbe Seite, wie dieses Inhaltsverzeichnis).

localghost
20-01-2008, 19:51
Dafür ist das Paket minitoc (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/minitoc.html) gemacht. Die Anleitung ist allerdings sehr umfangreich (753 Seiten!). Das sollte aber nicht abschrecken.


MfG
Thorsten

Keep_smiling
22-01-2008, 21:16
Vielen Dank, Thorsten

Sorry, dass das erst jetzt kommt :o hatt ich vollkommen vergessen, dachte, ich hätte das, hab jetzt gesehen, dass dem nicht so ist.

753 Seiten sind schon heftg :) ich hoff, ich blick da in der kurzen Zeit durch :rolleyes:

Keep_smiling
28-01-2008, 23:17
Ach ja :)
So hat's funktioniert - vielleicht hat ja jemand anderes das selbe Problem :)(ich hoffe, ich hab nix vergessen):


\documentclass[a4paper,german,11pt]{article} % A4, Dokumentenklasse article
\usepackage[ngerman]{babel} % deutsche Spracheinstellungen des babel-Paketes
...
\usepackage[colorlinks,linkcolor=black,urlcolor=black,citecolo r=black,
plainpages=false,pdfpagelabels,hypertexnames=false]{hyperref} % verlinken des Inhaltsverzeichnisses, bleibt aber schwarz
...
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}\usepacka ge{minitoc} % für die Kapitelübersicht
\setcounter{secttocdepth}{4} % bis zu welcher Ebene soll das Inhaltsverzeichnis gehen
...
\begin{document}
\dosecttoc[l] % Kapitelübersicht linksbündig
\renewcommand{\stctitle}{Kapitelübersicht} % ändert den Titel der Kapitelüberschrift
%\mtcsetrules{secttoc}{off} % entfernt bei Kapitelübersicht die Linien ober- und unterhalb
\tableofcontents % Hauptinhaltsverzeichnis

\newpage

...

\section{...}
\secttoc % Kapitelübersicht erzeugen
\subsection{...}
\subsubsection{...}
\subsubsection{...}
\subsection{...}

...

\section{...}
\secttoc % Kapitelübersicht erzeugen
\subsection{...}
\subsubsection{...}
\subsubsection{...}
\subsection{...}
...
\end{document}


Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Hilfe...