PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amsmath Warning: \atopwithdelims



Tyrax
17-01-2008, 17:08
Hallo,

ich bekomme nun schon seit einiger Zeit eine Warnung, die ich nun endlich mal loswerden möchte. Das einzige, was mich an der Warnung stört, ist, dass ich eben immer wieder eine hässliche 1 bei der Anzahl der Warnungen (im TeXnicCenter) stehen habe.

Ich benutze das amsmath-Paket und bekomme für den folgenden



$\widetilde{\mathcal{V}}_{G}$


die Warnung

Package amsmath Warning: Foreign command \atopwithdelims
\frac or \genfrac should be used instead

Wie werde ich diese Warnung los?
Wie kann ich \widetilde z. B. geeignet umdefinieren?
Kann man einzelne Warnungen abschalten? (Diese bringt mir ja nix, denn es sieht tadellos aus.)

Danke für die Hilfe, Grüße, Tyrax

rais
17-01-2008, 17:25
Moin moin,
die Warnung kann ich mit den bisher gemachten Angaben nicht reproduzieren -- erstelle bitte ein Minimalbeispiel.
MfG,

Tyrax
18-01-2008, 15:23
Hallo Rainer,

Asche auf mein Haupt, ich habe meinen Fehler nun selbst gefunden. Die Warnung bezog sich auf einen längeren Absatz, in dem (weiter unter und von mir unbemerkt) ein \choose steht, das sich natürlich nicht mit AMSmath verträgt.

Bei der Gelegenheit gleich noch 'ne Frage: Statt \choose soll man ja \genfrac benutzen. Gibt es für Binomialkoeffizienten eine Alternative mit zwei statt sechs Argumenten, die keine Warnung produziert?

Sonst würde ich mir sowas mithilfe von \genfrac selbst definieren (noch weiß ich nicht genau wie).

Entschuldige bitte meine Ungenauigkeit beim Posten, ich war mir sicher, dass \widetilde schuld ist.

Danke und Grüße, Tyrax

Edit: Die \binom{}{}-Umgebung tut eigentlich das, was ich will.