PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbrechung der enumerate-Zählstruktur mit späterer Fortsetzung?



ReLaX
16-01-2008, 14:00
Was ich haben will:

1. dsfdsf
2. fxbvfdbxb
3. fgfd
4. gfdgf
5. hfgh

TextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextText

6. fgfd
7. gfdgf

Habe schon diverse Möglichkeiten getestet, leider mache ich wohl noch immer
was falsch.

Wäre über ne kurze Hilfe dankbar!

ReLaX

rais
16-01-2008, 14:17
Moin moin,


\usepackage{enumitem}
:
\begin{enumerate}
:
\end{enumerate}
-- hier der Text --
\begin{enumerate[resume]
:
\end{enumerate}

sollte schon so tun.
Hat Dir die SuFu denn nix dazu ausgespuckt?
MfG,

ReLaX
17-01-2008, 06:27
Okay, hat geklappt, danke.
In der SuFu hätte ich mich wieder totgelesen.

Zumindest einfache Anwendungen sollte man hier mal zusammenfassen und aufschreiben.
Es bringt einfach nichts neue User lange lesen zu lassen, um dann doch ihre Fragen beantworten zu müssen, da sie im Thread was überlesen oder nicht verstanden haben.
My 2 Cents.

ReLaX

rais
17-01-2008, 16:17
hmm...

In der SuFu hätte ich mich wieder totgelesen.

das klingt so, als hättest Du es gar nicht erst versucht? Die SuFu ist doch gerade dafür gedacht, (mögliche) immer wiederkehrende Fragen abzufangen, bevor sie überhaupt (wieder) gestellt werden -- nicht, daß man alles damit findet (man versuche nur den Begriff `Abkürzungsverzeichnis') :rolleyes:


Zumindest einfache Anwendungen sollte man hier mal zusammenfassen und aufschreiben.
Du meinst eine Art FAQ?
Was soll denn genau hinein?
Warum fängst Du nicht einfach damit an?


Es bringt einfach nichts neue User lange lesen zu lassen, um dann doch ihre Fragen beantworten zu müssen, da sie im Thread was überlesen oder nicht verstanden haben.

Mag sein, OTOH kann die Frage dann gleich im dazugehörigen Thread gestellt werden.

MfG,

ReLaX
18-01-2008, 06:29
das klingt so, als hättest Du es gar nicht erst versucht? Die SuFu ist doch gerade dafür gedacht, (mögliche) immer wiederkehrende Fragen abzufangen, bevor sie überhaupt (wieder) gestellt werden -- nicht, daß man alles damit findet (man versuche nur den Begriff `Abkürzungsverzeichnis') Und das klingt wiederum nach ner Unterstellung. SuFu kurz verwendet und verworfen aufgrund oben beschriebener Tatsachen.

Du meinst eine Art FAQ?
Was soll denn genau hinein?
Warum fängst Du nicht einfach damit an?
Jein, ne Anleitung, indem komplett einiges immer wiederkehrende Schritte erläutert werden.
Aufgrund einiger hier - Admins whatever -, die immer wieder schreiben SuFu nutzen und dem Neuling sonst nichts anderes sagen sehe ich das für verschwendet Zeit an, solchen Leuten auch noch zu helfen. Es kommt zurück, wie man es hereinschreit. Wer so mit seinen Usern umgeht, sollte keine Hilfe bekommen, von mir zumindest schonmal nicht.

sommerfee
18-01-2008, 08:36
Wer so mit seinen Usern umgeht, sollte keine Hilfe bekommen, von mir zumindest schonmal nicht.

Das drehe ich mal um: Wer so (wie du) mit den Leuten, die hier freiwillig und unentgeldlich in ihrer Freizeit anderen Leuten helfen, umgeht, sollte keine Hilfe bekommen, von mir zumindest schonmal nicht.

Keinen Gruß,
Axel

rais
19-01-2008, 02:22
hmpf...
eigentlich sagt Axels Post ja schon alles, aber ein paar Bemerkungen dazu kann ich mir einfach nicht verkneifen;-)

Und das klingt wiederum nach ner Unterstellung.

ich hab Dir gar nichts unterstellt. OTOH, da es Dich so aufbraust, hätte ich es vielleicht sogar tun können...mit gleichem oder zumindest ähnlichem Resultat.


SuFu kurz verwendet und verworfen aufgrund oben beschriebener Tatsachen.

Ok, welchen Thread hast Du genau erwischt, der Dich wiederholt -- übrigens mein Beileid -- zu Tode geführt hätte?


Jein, ne Anleitung, indem komplett einiges immer wiederkehrende Schritte erläutert werden.

das unterscheidet sich von einer FAQ genau wie?


Aufgrund einiger hier - Admins whatever -, die immer wieder schreiben SuFu nutzen und dem Neuling sonst nichts anderes sagen sehe ich das für verschwendet Zeit an, solchen Leuten auch noch zu helfen.
Da machst Du es Dir IMHO zu einfach: Es wird immer irgend jemanden geben, der lediglich auf FAQ, SuFu oder ähnliches weist...und was genau hat das mit den Neulingen zu tun, die Dir so am Herzen liegen? Den `Admins whatever', die Du hier hervorhebst und von denen es eigentlich nur einen in diesem Board gibt, kann es doch schnurzegal sein, ob Du nun gewillt bist, diesen Neulingen zu helfen oder nicht...aber offensichtlich bist Du das nicht, sonst würdest Du Dich, populär ausgedrückt, einen Dreck darum scheren, was diese `Admins whatever' davon halten mögen und Dich eher um diese Neulinge kümmern, anstatt über eine mögliche Reaktion dieser `Admins whatever' überhaupt erst nachzudenken...
@bischi: no pun intended---I'm just trying to make point;-)


Es kommt zurück, wie man es hereinschreit.
nicht ganz, dazu bin ich viel zu `zahm', sonst hätte ich Dich schon längst zu Boden gebrüllt -- das Wappentier von LaTeX ist schließlich ein Löwe;-)


Wer so mit seinen Usern umgeht, sollte keine Hilfe bekommen, von mir zumindest schonmal nicht.
Das mußt Du mir nochmal genauer erklären -- einmal ganz abgesehen davon, daß diese Hilfe vermutlich in erster Linie den Neulingen zu Gute käme, die Du hier verweigerst -- was genau erwartest Du eigentlich von uns?

BTW: Die Frage nach einem SuFu-Ergebnis hab ich nur gestellt, weil ich selbst schon diverse Schwierigkeiten mit dieser SuFu hatte ... und eigentlich unserem Netzmeister mit entsprechenden (negativen) Erfahrungen von anderen Usern (außer mir) berichten wollte mit dem Hintergrund, diese SuFu vielleicht eines Tages verbessern zu können...

ReLaX
19-01-2008, 10:39
Um ehrlich zu sein habe ich keine Lust darüber zu diskutieren, weil mir meine Zeit dafür einfach zu schade ist.
Ne kurze Hilfe ohne großen Aufwand reicht vollkommen. In diesem Fall der Code.

ReLaX
28-01-2008, 11:58
Hey Leute, habe nochmal ne Frage!


\begin{enumerate}
\item \mbox{FREQ(0) } $ \Rightarrow $ Frequenz auf den ersten Wert im Array der Frequenzen setzen
\item \mbox{FMOD1 } $ \Rightarrow $ Benutzung der internen Referenzspannung des Lock In Amplifiers
\item \mbox{SLVL0.5 } $ \Rightarrow $ Spannung am Ausgang des Lock In Amplifiers auf 0,5V
\item \mbox{PHAS0 } $ \Rightarrow $ Phase auf 0° setzen
\item \mbox{DDEF1\{,1,0\}} $ \Rightarrow $ Channel 1 zeigt im Display R bzw. die Amplitude an
\item \mbox{DDEF2\{,1,0\}} $ \Rightarrow $ Channel 2 zeigt im Display $\Theta$ bzw. den Phasenwert an
\item \mbox{LOCL2; OVRM0 } $ \Rightarrow $ Die Eingabe am Frontpanel des Lock In Amplifiers kann wahlweise gesperrt werden
\end{enumerate}
Hatte versucht per mbox alles untereinander zu bekommen, jedoch klappt das auch nicht.
Gibts noch ne andere Möglichkeit die Arrows und die Anfänger der Beschreibungen zu fixieren?
Jetzt ohne Tabellen.

voss
28-01-2008, 12:24
Hey Leute, habe nochmal ne Frage!



Hey! Du bist echt gut, Anerkennung ... :-)

Herbert

ReLaX
28-01-2008, 13:00
Naja, anstatt Spam wäre ein Tipp recht hilfreich.

cookie170
28-01-2008, 13:57
Tipp: Kauf Dir ein Buch über LaTeX. Spart Zeit und Nerven.

localghost
28-01-2008, 16:48
Naja, anstatt Spam wäre ein Tipp recht hilfreich.
Nimm eine Box definierter Breite und beherzige den Rat von cookie170.

\begin{enumerate}
\item \makebox[8em][l]{FREQ(0)}~$\Rightarrow$~Frequenz auf den ersten Wert im Array der Frequenzen setzen
...
\end{enumerate}


MfG
Thorsten