PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittels unixODBC Zugriff auf Ms Access möglich?



idrag
15-01-2008, 09:59
Hallo,
ich weis, dass es sich sehr unsinnig anhört, aber es geht wahrscheinlich nicht anders. Ich muss von einer unix Maschine auf eine Ms Access DB zugreifen. Ich habe keine Möglichkeit an der Access Datenbank Änderungen vorzunehmen. Auch habe ich nicht die Möglichkeit die Datenbank durch eine "Richtige" abzulösen.

Die Datenbank liegt auf einer entfernten MS Maschine. Nun möchte ich aus unserer Java Anwendung heraus - die sich auf einer unix Maschine befindet, Daten aus dieser DB auslesen und verarbeiten.

Ich habe gelesen, dass man mit unixODBC auf ODBC DBs zugreifen kann, aber nichts gefunden, ob dies auch mit einer MS Acces DB funktioniert.

Kennt sich jemand mit unixODBC aus, bzw. weis jemand ob ein Zugriff möglich ist?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß,
Thomas

jan61
15-01-2008, 18:25
Moin,

der erste Treffer in Google beim Suchbegriff "unixODBC" ist der hier: http://www.unixodbc.org/ und da steht im Menüpunkt "Drivers", dass Access unterstützt wird. Weitere Infos findest Du da.

Jan