PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graphik erzeugt mir die höchste Qualität



erichpop
12-01-2008, 19:27
Halle Leute ich habe ein paar Fragen bzgl. der Qualität und dem vorgehen beim Einbinden von Graphiken.
Folgendes Problem:

Ich habe einige Vektorgraphiken die ich als pdf oder als eps vorliegen habe. Und mit Adobe Illustrator erstellt habe. Soweit ich weis sind die eps von einer höheren Qualität. Zusätzlich habe ich Pixelgraphiken in jpg tif (kann ich aber auch ineinander umwandeln, zur Not auch in bmp) aus einem anderen Programm.

1. Frage: Soll ich lieber die eps oder lieber die pdf einbinden, und falls ich die pdf einbinden soll welche Version. Wenn ich mehr als Version 1.4 einbinde mozt mein TechniX-Center, dass es nur bis Version 1.4 kann, erstellt aber trotzdem das Domukent.

2. Frage: Ist es sinnvoll jpg einzubinden oder gibt es qualitativ bessere Alternativen und vorallem um auf Frage 1 zurückzukommen, wie binde ich jpg ein wenn ich gleichzeitig eps einbinden würde (gesetzt den Fall eps ist besser als pdf), denn ich kann ja nur pdflatex ausführen oder nicht, und wenn nicht, dann wird doch auch kein eps umgewandelt, oder nicht??????????????????

Mal zum besseren Verständnis noch mein Head:
\documentclass[12pt,twoside]{report}
\usepackage[ngerman, german]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amsmath} % use AMS packages
\usepackage{amssymb}
\usepackage[rightcaption]{sidecap}
\usepackage{hyperref} % Links im PDF Dokument
\usepackage[paper=a4paper,left=25mm,right=25mm,top=25mm,bottom =25mm]{geometry}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing

Vielen Dank im Vorraus zur Aufklärung der Verwirrung

PS: Ist irgendwas unnötig oder doppel gemoppelt an diesem Head, bzw. könnte man es einfacher machen???

bischi
13-01-2008, 00:12
hyperref als letztes Paket laden.
pdf und png benutzen (falls es Vektorgrafiken sind, so sind eps und pdf gleichwertig - png ist verlustlos für Pixelgrafiken).

MfG Bischi

PS: l2picfaq.pdf kennst du schon - oder?