PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \tableofcontents soll .toc nur lesen



pervamon
10-01-2008, 17:05
Hallo zusammen.
Die Arbeit, die ich gerade schreibe, ist in mehrere .pdf aufgeteilt. Im ersten .pdf soll ein Inhaltsverzeichnis sein, dass auch die Obertitel der anderen enthält. Bis jetzt habe ich das durch
\tableofcontents
\newpage
TEXTTEXT
...
\newpage
\advance\count0 by 30% oder \advance\thepage by 30
\part{Titel1}
\newpage
\advance\count0 by 11% oder \advance\thepage by 11
\part{Titel2}
...gelöst und dann die hinteren Seiten, wo nur die Titel standen, einfach nicht ausgedruckt.

Nur ist das die billigste Lösung überhaupt. Ich habe \addcontentsline versucht. Es gab zwar keine Fehlermeldung oder Warnung, aber die .toc hat sich kein bisschen verändert.

Jetzt habe ich mir gedacht, man könnte ja auch die .toc bearbeiten. Nur dürfte \tableofcontents in diesem Fall die .toc nur lesen und nicht antasten.

Oder vielleicht findet jemand eine Lösung, damit \addcontentsline doch noch funktioniert...

Danke im Voraus

rais
10-01-2008, 22:33
Moin moin,

Ich habe \addcontentsline versucht. Es gab zwar keine Fehlermeldung oder Warnung, aber die .toc hat sich kein bisschen verändert.

beschreibe doch bitte anhand eines Minimalbeispiels (http://minimalbeispiel.de) wie es bei Dir aussieht und erkläre dann, was genau Du wie geändert haben willst.
So ziemlich das einzige, was ich von Deiner bisher gemachten Aussage verstanden hab, ist

\advance\count0 by 11

entspricht in etwa


\addtocounter{page}{11}

aber das hilft hier nicht wirklich weiter...
MfG,

pervamon
10-01-2008, 23:22
so sieht's bis jetzt aus:
\begin{document}
\subsection*{Vorwort}
Text
\newpage
\tableofcontents
\newpage
\setcounter{secnumdepth}{-1}
\section{Einführung}
Text
\setcounter{secnumdepth}{5}
\newpage
\part{Teil1}
\Huge{Ab hier nicht drucken!}
\newpage
\advance\count0 by 32
\part{Teil2}
\end{document}

so habe ich's probiert:

\begin{document}
\subsection*{Vorwort}
Text
\newpage
\tableofcontents
\newpage
\setcounter{secnumdepth}{-1}
\section{Einführung}
Text
\setcounter{secnumdepth}{5}
\advance\count0 by 1
\addcontentsline{toc}{part}{Teil1}
\advance\count0 by 32
\addcontentsline{toc}{part}{Teil2}
\end{document}

rais
10-01-2008, 23:56
hmm, ich versteh' Dich zwar immer noch nicht genau, aber vielleicht hilft Dir ja das xr (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/xr.html)-Paket.
MfG,