PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit float package



eett
09-01-2008, 16:42
Hallo,

ich arbeite mit kile und habe folgendes problem beim einbinden des float package:

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

/usr/share/texmf/tex/latex/float/float.sty:102:Command \float@end already defined. \let\@endfloatbox\relax\end@float}

/usr/share/texmf/tex/latex/float/float.sty:108:Command \float@dblend already defined. \let\@endfloatbox\relax\end@dblfloat}

, welche sich auf folgenden code beziehen:

\newcommand\float@end{\@endfloatbox
\global\setbox\@currbox\float@makebox\columnwidth
\let\@endfloatbox\relax\end@float}

\newcommand\float@dblend{\@endfloatbox
\global\setbox\@currbox\float@makebox\textwidth
\let\@endfloatbox\relax\end@dblfloat}

zugegeben, ich bin nicht bewandert, was .sty dateien angeht, aber vielleicht hat ja jemand ne idee was mein problem ist,

danke schon mal

eett

Stefan_K
09-01-2008, 17:27
Hallo eett,

evtl. verträgt sich ein anderes Paket mit float.sty nicht. Wenn Du ein Minimalbeispiel posten würdest, damit man u.a. Deine Präambel und eingebundenen Pakete sehen kann, dann könnte ich mehr dazu sagen.

Die beiden von Dir genannten Fehlermeldungen sind z.B. zu erwarten, wenn Du das changebar Paket zusammen mit float benutzt.

Viele Grüße,

Stefan

bischi
09-01-2008, 17:27
Kollision mit einem anderen Paket... Poste mal deine Präambel oder überleg dir, ob du float wirklich brauchst...

MfG Bischi

eett
09-01-2008, 22:34
Ja, ich habs durchprobiert. changebar vertraegt sich offenbar nicht mit float. Aber das package brauche ich auch eigentlich nicht.

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen...

viele Gruesse, eett

sommerfee
09-01-2008, 22:53
Die beiden von Dir genannten Fehlermeldungen sind z.B. zu erwarten, wenn Du das changebar Paket zusammen mit float benutzt.

Dagegen scheint es aber zu funktionieren, wenn man das changebar-Paket nach dem float-Paket lädt.

Gruß,
Axel