PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu KDiff3



AndreasMeier
05-01-2008, 12:27
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Programm KDiff3 und gleiche 2 Software-Stände eines Webprojektes ab.

Darin sind php-, txt- und jpg-Dateien enthalten.

Abgleich funktioniert wunderbar, ich erhalte die Unterschiede zweier Verzeichnisse angezeigt.

Dann hab ich eine Version gewählt, die ich im zweiten Verzeichnis auch haben will und die Zusammenführung durchgeführt.

Nach einem erneuten Abgleich bringt er mir 2 Dateien, die ich beim ersten Mal bereits behandelt hatte. eine txt- und eine php-Datei.

Bei der txt-Datei kommt, dass die beiden Dateien binär identisch sind, trotzdem erhalte ich den "Unterschied" angezeigt.

Ebenso bei der php-Datei. Dort erhalte ich die Meldung, dass beide Dateien den gleichen Text enthalten. Trotzdem wird mir auch diese Datei in der Liste unterschiedlicher Dateien angezeigt.

Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich das vermeiden kann ?

Datum bzw. Zeitstempel dürfte eigentlich kein Grund sein, da ja der Inhalt verglichen wird.

Ich erhalte beim Vergleich von mehrheitlich PHP-Dateien immer wieder Dateien, die als nicht-identisch angezeigt werden, aber trotzdem binär identisch sind.

Grad aktuell hab ich 2 Verzeichnisse verglichen und per FTP die abweichenden Dateien kopiert.
Dann nochmal Kdiff3 angeworfen und er hat mir Dateien angezeigt, die vorher nicht da waren, und wo in der Zwischenzeit garantiert keine Änderungen waren.

Ich kanns mir echt nicht erklären. Vielleicht weiß aber einer von euch mit mehr Erfahrung, warum das so ist.

Ist halt störend, weil man so nie ganz den (sauberen) Überblick hat, dass alle Dateien jetzt abgeglichen sind.

Danke und Gruß
Andreas