PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der § Darstellung



Odin001de
02-01-2008, 11:46
Ein gesundes Neues wünsche ich Euch allen.

Ich habe auf zwei Rechnern (beide WinXP Prof., Miktex 2.6 und 2.7, Adobe Reader 7 und 8) das gleiche Problem.

Ich kann keine § Zeichen erzeugen. Im Pdf (Adobe Reader, FoxitReader) und im Druck erscheinen diese immer als großes S.

Auch \S und \P funktionieren nicht (Habe ich irgendwo gelesen, dass man § auch so schreiben kann)

Eine Latex und Adobe Reader Neuinstallation brachte nichts. Ghostview und -script sind in der neuesten Version installiert. DVI und PS Ausgabe haben das gleiche Problem.

Hier meine Präambel (ich hoffe auf das Wesentliche reduziert)


\documentclass[a4paper,11pt,DIVcalc,oneside]{scrartcl}
\usepackage[activate]{pdfcprot}
\usepackage[left=3cm,right=3cm,top=3cm,bottom=3cm,includeheadf oot]{geometry}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[german]{nomencl}

\usepackage{%
textcomp,
amstext,
latexsym,
fancyhdr,
colortbl,
graphicx,
chemsym,
amsmath,
amssymb,
nicefrac,
ulem}




Gemäß § 90 BGB sind


Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Dirk Asmussen

oSie
02-01-2008, 12:40
Hallo,

im symbols-a4.pdf --> "\textsection".

MfG

localghost
02-01-2008, 12:56
Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Schalte mal das richtige Encoding ein.

\usepackage[T1]{fontenc}
Das mag vielleicht aber auch an pdfcprot (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/pdfcprot.html) liegen.


MfG und einem herzlichen Willkommen an Board
Thorsten

cookie170
02-01-2008, 13:08
Hallo Dirk,

und schmeiß die Pakete
amstext,
latexsym,
fancyhdr,
chemsym,
amsmath,
amssymb

'raus, wenn Du sie nicht wirklich benötigst. Da sich der Text eher juristisch anhört, wohl kaum. Ach ja: Statt fancyhdr verwende ich das zum Komascript-Bündel gehörende scrpage2 für Kopfzeilen, weil es eben auf komascript abgestimmt ist.

Gruß,
Alexander

Odin001de
02-01-2008, 13:09
Hallo,

im symbols-a4.pdf --> "\textsection".

MfG

JuHu, das war die Lösung. Danke. Ist zwar umständlich, nicht das Zeichen auf der Tastatur nutzen zu können, aber sie funktioniert.

An pdfcprot lag es nicht. Trotzdem danke

Danke für die schnelle Hilfe.

Dirk Asmussen