PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler \endcsname missing und no bounding box



Sato
31-12-2007, 15:24
Hallo,

bin schon seit einiger Zeit am Schreiben einer Arbeit.
Bisher hat alles problemlos funktioniert. (zumindest nachdem ich meine Tippfehler korrigiert habe)
Bilder einfügen usw.
Hab heut einen neuen Absatz geschrieben, neues Bild eingefügt und jetzt bekomm ich beim kompilieren plötzlich die Meldungen dass \endcsname bei den Bildern fehlt und eingefügt wurde, dort ein extra \endcsname vorhanden ist und dass die Größe der Bilder nicht erkannt werden kann (No Bounding Box). Selbst bei den Bildern die bisher problemlos funktioniert haben.
Was ist da schief gelaufen?

Danke und LG
Sato

sommerfee
31-12-2007, 15:43
Hab heut einen neuen Absatz geschrieben, neues Bild eingefügt und jetzt bekomm ich beim kompilieren plötzlich die Meldungen dass \endcsname bei den Bildern fehlt und eingefügt wurde, dort ein extra \endcsname vorhanden ist und dass die Größe der Bilder nicht erkannt werden kann (No Bounding Box). Selbst bei den Bildern die bisher problemlos funktioniert haben.
Was ist da schief gelaufen?

Ohne den Codeteil zu kennen, der die Fehlermeldung verursacht, ist das schwer zu sagen...

Gruß,
Axel

Sato
31-12-2007, 15:51
\begin{figure}[h]
\includegraphics[width=1.0\columnwidth]{img4.jpg}
\caption{rote Linien = Bodenreaktionskräfte beim Kontakt des Fußes mit dem Boden \cite{Thieme1}}
\label{Bodenreaktionskräfte}
\end{figure}


Das ist der Code von einem Bild. Alle andren schauen gleich aus, da sie nur kopiert sind und geändert sind.

rais
31-12-2007, 16:09
Moin moin,


\label{Bodenreaktionskräfte}

hier dürfte Dein Problem sein: Ersetze mal den Umlaut, lösche Deine .aux und kompiliere nochmal.
MfG und Guten Rutsch,

Sato
31-12-2007, 16:12
Hallo!

DANKE!!!! Das hat super funktioniert! Kann zumindest PDFieren.

Wenn ichs aber nur per kompilieren will bekomm ich noch immer die Fehlermeldung wg. no Bounding Box.
Bilder werden aber fehlerfrei angezeigt.
Einfach ignorieren oder gibts da eine Lösung?

rais
31-12-2007, 17:52
Standardmäßig zulässig sind für Grafiken:
latex: eps- oder ps-Grafiken,
pdflatex: jpg-, png- oder pdf-Grafiken, vgl. l2picfaq... oder was versteh' ich nicht?

MfG,

Sato
31-12-2007, 20:33
achso... das heißt solange ich es mit pdflatex mache ist es kein problem!

DANKE!