PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliography abbrvdin.bst - Formatierung der Seitenzahl abhängig gestalten



dvdjimmy
27-12-2007, 10:31
Hallo Community,
ich versuche gerade mein Literaturverzeichnis gemäß den Uni-Anforderungen zu formatieren. Soweit funktioniert das mit dem abbrvdin Style-File auch wunderbar. Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich zitiere sowohl Englische wie auch Deutsche Literatur.
In folgendem Beispiel wird ein englischer Konferenzbeitrag zitiert. Das Ergebnis könnt ihr euch im angehängten Screenshot bewundern.



@INPROCEEDINGS{Jacopo2005,
author = {J. Aleoti and S. Caselli and G. Maccherozzi},
title = {{Trajectory reconstruction with NURBS curves for robot programming by demonstration}},
booktitle = {Proceedings 2005 IEEE International Symposium on Computational Intelligence in Robotics and Automation},
year = {2005},
pages = {73--78},
}


Wie ihr seht, ist die Seitenzahl auch mit S. formatiert. Ich hätte hier jedoch gerne pp.
Jetzt könnte ich natürlich das S. direkt in der abbrvdin.bst in pp. abändern (das funktioniert auch), aber was mache ich dann wenn ich mal wieder was deutsches zitiere und hier das S. will???
Ich bräuchte also eine Art Schlüsselwort, welches mir je nach Bedarf dann auf Englisch oder Deutsch umschaltet. Da ich noch nie in den Style-File programmiert habe, bin ich natürlich auf der Suche nach einer Lösung ,welche schon existiert :)
Neben dem Problem mit den Seitenzahlen würde ich auch gerne noch die Schriftart vom Konferenznamen von kursiv auf STandard zurückschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

dvdjimmy

Nane08
12-12-2008, 15:51
Hallo dvdjimmy,
damit der Titel nicht kursiv ist, musst du wahrscheinlich in der Style-Datei die Funktion "emphasize" anpassen.
Wie das bei dir mit der merkwürdigen Formatierung der Seitenangaben zustanden kommt?! Hast du mal versucht, bei dem Eintrag "language = {english}" bzw. "language = {german}" versucht?

Gruß,
Nane