PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : findet package repository list nicht



jmatthes
20-12-2007, 09:24
Moin,
habe mir Miktex 2.7x und das TeXnicCenter installiert, problem ist das er die benötigten packages wie ngerman ,.. für gwisse Dokumentation nicht nachinstallieren mag.

Es erscheint zwar die Aufforderung das Package zu installieren, wähle ich dann Internet als Source aus, sagt er das er keine liste der Repositories heruntergeladen werden kann. Inet-Verbindung ist aktiv, wird evt. ein spezieller Port verwendet ?

Alternative würde ich die Package einfach von Hand runterladen, kann mir jemand sagen wo ich diese im inet finde.

Das ganze für Windows,

folgende packages werden benötigt.
\usepackage {ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{lscape}
\usepackage{t1enc,umlaut} % Umlaute direkt verwenden
\usepackage{times} % Times-Schrift
\usepackage[colorlinks=true,linkcolor=blue,citecolor=blue]{hyperref}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}

Danke
jma

localghost
20-12-2007, 09:56
Du solltest entweder in den MiKTeX Options (Start -> Programme -> MikTeX -> Settings, Reiter "Packages") oder im Paketmanager (Start -> Programme -> MikTeX -> Browse Packages, Menü "Repository") zunächst mal einen Server in Deutschland auswählen. Danach dürfte die Installation funktionieren.

Was deine verwendeten Pakete betrifft, so solltest Du dir mal das Thema über veraltete Pakete durchlesen und deine Liste entsprechend anpassen.

\usepackage[T1]{fontenc} % Cork Encoding
\usepackage[latin1]{inputenc} % Umlaute direkt verwenden
\usepackage[ngerman]{babel} % Deutsche Rechtschreibung
\usepackage{lscape}
\usepackage{txfonts} % Times-Schrift
\usepackage[colorlinks=true,linkcolor=blue,citecolor=blue]{hyperref}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}

Pakete und deren Anleitungen findest Du generell auf CTAN (http://ctan.org) (Comprehensive TeX Archive Network).


MfG und einem herzlichen Willkommen an Board
Thorsten