PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kopfzeile



Sebastian_82
20-12-2007, 10:17
Suche eine Kopfzeile wo oben rechts die Seitezahl und links die Kapitelüberschrift, ohne Kapitelzahl steht. Unter Der Schrift soll ein durchgängiger Strich sein.

Mir ist dann noch wichtig, dass die Schrift, welche in der Kopfzeile benutzt wird, nicht kursiv und in Großbuchstaben ist.

Hat da jemand eine????.....würde mich sehr über eine Antwort freuen

Viele Dank im Voraus

Sebastian

Negira
20-12-2007, 10:28
Beim Kapitel steht die Zahl noch dran, aber sonst müsst es so sein wie du dirs vorstellst.

\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}

\lhead{\rightmark}
\rhead{Seite: \thepage}

\begin{document}
.
.
.
P.S. Ich hoff ich hab nix vergessen, ist schon ne Weile her, dass ich die erstellt hab.

Sebastian_82
20-12-2007, 10:34
vielen Dank erstmal für die schnell Antwort,

bei deiner kopfzeile habe ich das Problem das sie in Großbuchstaben geschrieben ist und ich nicht weiß wie ich die Zahl vor dem Kapitel wegbekomme??????

Zusätzlich habe ich gerade gesehen das ich eine kopfzeile bei der zweiten Seite der Inhaltangabe bekomme, weißt du wie ich die wegbekomme??????


vielen dank im Voraus

Negira
20-12-2007, 10:49
hmm ich dachte die soll in Großbuchstaben sein...

Wegen dem Inhaltsverzeichnis. Füge mal \pagestyle{empty} davor ein und danach wieder \pagestyle{fancy}. weiß nicht obs funzt, aber probieren geht über studieren :)

Sebastian_82
20-12-2007, 12:34
Hat super funktioniert mit dem \pagestyle{empty}. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Großbuchstaben....hast du da auch eine Lösung????????

Ich habe schon soviel ausprobiert und nichts funktioniert....

Sebastian_82
20-12-2007, 12:56
Ich habe gerade gesehen, dass ich bei der Inhaltangabe auf der zweiten Seite doch noch eine Kopfzeile habe.....nur ohne das kapitel, aber noch die Zahl und den Strich

Negira
20-12-2007, 13:05
hmmm ist bei mir nicht so...
Das mit den Großbuchstaben hab ich nicht gefunden. Würd meine Kopfzeile auch gern noch ein bischen anders haben, ist aber nicht so tragisch. Wenn allerdings jemand was drüber weiß, würd ichs auch gern wissen.

Nichts ---Strich---Zahl wird angezeigt, weil die Inhaltsangabe kein \section hat, da weiß er nicht was er reinschreiben soll.

Sebastian_82
20-12-2007, 13:14
Wie bekomme ich die denn da ganz weg im Inhaltsverzeichnis...gibts doch bestimmt ein ganz leichten befehl oder?????

Negira
20-12-2007, 13:28
also bei mir klappts mit \pagestyle{empty}...keine Ahnung wieso bei dir nicht.