PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILD postionieren



msperl
20-12-2007, 07:02
Hallo, ich habe da ein Problem mit dem Bild in meinem Deckblatt!
Das Logo ist bei mir leicht nach rechts oben verschoben. Das gleiche gilt auch für die Koftzeile!

Der Link zur Datei

Dhttp://blog.stefan-macke.de/wp-content/uploads/2007/10/vorlage_diplomarbeit_latex_stefanmacke.zip

Diplomarbeit.tex ist die ausführende Datei

Wäre nett wenn sich da mal jemand anschaut der sich gut mir Latex auskennt ob bei Ihm auch nach dem compailen das Logo leicht versetzt ist.

Ich hoffe jemand findet den Fehler an was es liegt! Vll. Ein Package aber welches?

MfG
Matthias

derdude
20-12-2007, 09:55
Deine Arbeit läuft so bei mir nicht komplett durch, aber das PDF was dabei ist sieht doch gut aus und ist meiner Meinung nach auch nicht versetzt.

lG der Dude

msperl
20-12-2007, 10:58
ja das stimmt schon das ist ja auch nicht meine Arbeit!

vermutlich fehlt dir auch das package für die automatische Fußzeilennummerrierung! Dann müsste es gehen

lupus68
20-12-2007, 11:43
Also bei mir läuft es durch.
1 Warnung 14 badboxen (TeXlive 2005)
Bei mir sieht es so aus:
Das Logo rechtsoben bleibt auf der Stelle
Die Linie der Kopfzeile (darunter) springt auf genau jeder 2. Seite in der Horizontalen!
Auf meinen Verdacht das es mit der Klassoption oneside/twoside zutun hat habe ich diese Option mal umgestellt. Bei twoside springt das Logo und die headrule.

Naja vielleicht lässt sich das ganze von deiner Seite ja etwas übersichtlicher gestalten für die Fehlersuche.

juergen