PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit nomencl



Sebastian_82
17-12-2007, 17:12
ich möchte eine Nomenklatur erstellen, wenn ich mein Dokument compiliere passiert aber gar nichts....???!!

Er sagt mir keine Fehlermeldung an, aber macht mir auch keine Nomenklatur......habe ich etwas vergessen???

Hier mein minimal Beispiel:


\documentclass{scrreprt}
\usepackage{nomencl}
\makenomenclature
\begin{document}
\chapter{Bla}
Dies ist ein MB\nomenclature{MB}{Minimalbeispiel} bla bla
\printnomenclature
\end{document}

rais
17-12-2007, 17:50
ich möchte eine Nomenklatur erstellen, wenn ich mein Dokument compiliere passiert aber gar nichts....???!!

Er sagt mir keine Fehlermeldung an, aber macht mir auch keine Nomenklatur......habe ich etwas vergessen???

vermutlich makeindex nicht oder mit falschen Parametern aufgerufen...


latex foo.tex
makeindex foo.nlo -s nomencl.ist -t foo.nlg -o foo.nls
latex foo.tex && latex foo.tex

MfG,

Sebastian_82
18-12-2007, 08:17
Hallo Rais ich habe vergessen zusagen, dass ich mit texnic schreibe.

Ich habe unter ->Ausgabe->Ausgabeprofil definieren->hinzufügen (habe das neue augabeprofil "nomencl" definiert)-> habe den hacken bei "makeindex nicht verwenden weggenommen und diese 2 befehle eingegeben:

erster:
C:\Programme\MiKTeX 2.7\miktex\bin\makeindex.exe

zweiter:
%tm.glo -s nomencl.ist -o %tm.gls

Ich weiß jetzt nicht, ob der zweite befehl so richtig ist.....kenne mich auch nicht so gut aus mit Latex!

den Befehl den du geschrieben hast....muss ich ihn auch dort (wie oben beschrieben) einfügen?????

Vielen Dank im Voraus

rais
18-12-2007, 12:44
Hallo Sebastian,


zweiter:
%tm.glo -s nomencl.ist -o %tm.gls

Ich weiß jetzt nicht, ob der zweite befehl so richtig ist.....kenne mich auch nicht so gut aus mit Latex!

afaik heißt das dort


"%bm".nlo -s nomencl.ist -t "%bm".nlg -o "%bm".nls
da kann aber einer von den Windowsianern mehr zu sagen;-)
Beachte dabei die Dateiendung: seit nomencl 4.1 muss es nlo/nls sein.
Und wenn \makenomenclature Dir keinen Fehler bringt, sollte Dein nomencl-Paket einigermaßen aktuell sein.


den Befehl den du geschrieben hast....muss ich ihn auch dort (wie oben beschrieben) einfügen?????

Nö, so sähe der bloß auf ner Konsole aus.

MfG,