PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime Error TeXnicCenter



ms01
17-12-2007, 09:10
Guten Morgen mrunix Community

Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit bei einem mittelständigem Entsorgungsunternehmen. Da ich mir viel Arbeit und Zeit beim Formatieren mit Word ersparen wollte habe ich mich für LaTeX entschieden.
Auf meinem "Home"- Rechner läuft auch alles perfekt. Aber wenn ich mein LateX Projekt auf meinem Firmenrechner compilieren möchte kommt nachdem TeXnicCenter die dvi Datei erstellt hat eine Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Program: C:\PROGRA~1\TEXNIC~1\TEXCNTR.EXE
This application has requested....
Habt Ihr da vieleicht nen Tip zur Fehlerbehebung? Den PC-Administrator hier habe ich schon angesprochen aber der kennt sich nicht mit dem Programm aus, sagt er!?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Viele Grüße ms01

Negira
17-12-2007, 09:31
ist es die gleiche Version ?

ms01
17-12-2007, 09:37
Hallo Negira
Ja es läuft auf beiden Rechnern die Version: "TeXnicCenter Setup, Version 1 Beta 7.01 ('Greengrass')"

Negira
17-12-2007, 09:54
und Miktex ?



Microsoft Visual C++ Runtime Library
Program: C:\PROGRA~1\TEXNIC~1\TEXCNTR.EXE
This application has requested....


Wie geht der Satz weiter ?

ms01
17-12-2007, 10:06
Fehlermeldung:

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe
Gruß ms01

Negira
17-12-2007, 10:43
hmmm. es gibt ne Datei die heisst miktex-runtime-bin.tpm. vielleicht die mal updaten ?

Das einzige was mir sonst noch zu Runtime einfällt ist Java. Allerdings hab ich keine Ahnung ob man Java für latex überhaupt braucht.

ms01
17-12-2007, 12:15
Hallo Negira-
Habe es über einen kleinen Umweg- zwar technisch nicht sauber aber umsetzbar geschafft das projekt zu compilieren. Mein projekt nennt sich work.tcp, wenn ich jetzt nur die work.tex in das programm TeXnicCenter lade und kompiliere - tritt kein fehler auf! komisch, oder?
Gruß ms01

Negira
17-12-2007, 12:19
Hauptsache es funktioniert! (Kommt mir aber irgendwie bekannt vor..ich glaube ich hatte sowas in der Art auch schonmal.)

sommerfee
17-12-2007, 12:23
AFAIK ist das ein Bug im TeXnicCenter. Wenn bei einer Projektdatei die einzelnen Dateien nicht genau dort liegen, wo er es vermutet (d.h. Laufwerk und Pfad müssen stimmen), gibt es u.U. diesen Fehler.

Gruß,
Axel

Negira
17-12-2007, 12:30
Danke Sommerfee,

haben wir alle wieder was dazugelernt.