PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitengröße bei pdfpages



franek
15-12-2007, 13:31
Hallo liebe LatexExperten,

trotz forensuche konnte ich keine hilfe finden für mein problem.
ich möchte eine pdfdatei einbinden, welche kleinere seitenränder hat, als mein hauptdokument. nun sieht das sehr hässlich aus, wenn dort die seitenränder kleiner sind als auf allen anderen seiten. ich habe es mit noautoscale und fitpaper probiert, aber es bringt alles nichts und in der doku finde ich keinen passenden befehl, der die seitenformatierung der vorangegangenen seite übernimmt also die allgemeinen geometry angaben...
weiterhin würde ich gern den pagestyle fancy übernehmen, jedoch den von mir formatierten und nicht den standart fancystyle...

danke euch schon vorab....:o



\documentclass[12pt,oneside]{scrreprt} %scrreprt ist KOMA Script

%Format- und Layoutangaben
\usepackage[a4paper,top=3cm,bottom=3cm,left=3.5cm,right=3cm]{geometry}%inculdehead, includefoot
\linespread{1.25}
%\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{0 \baselineskip}} %- dann beginnen die kapitel oben
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt}
\lhead{\small \nouppercase {\rightmark}}
\rhead{\thepage}
\lfoot{\small \nouppercase {\leftmark}}
\cfoot{}
\rfoot{}


\renewcommand{\chapterpagestyle}{fancy}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{tabularx}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{subfig}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage{caption}
\usepackage{pdfpages}
\abovecaptionskip=0pt
\belowcaptionskip=0pt
\setlength{\intextsep}{2pt}
\usepackage{remreset}
\makeatletter
\@removefromreset{footnote}{chapter}
\makeatother
\newcolumntype{C}{>{\centering\arraybackslash}X}

\begin{document}
\chapter{Fragebogen}
\section{Fragebogen im original}
\section{Auswertungsvorlage}
\section{Freitext}
\chapter{SPSS}
\includepdf[pages=-,noautoscale]{fragebogen}
\end{document}

MasterOfPuppets
16-12-2007, 15:35
Vielleicht eine manuelle Anpassung mit scale=0.95 oder so?

franek
16-12-2007, 17:50
rotateoversize ging auch nicht, aber mit scale geht es nun, von daher 1000dank an dich...

ich bekomme nur noch nicht hin, dass der editierte pagestyle fancy übernommen von vorher übernommen wird, sondern nur der normale, der nicht von mir geändert wurde....

kann da jemand helfen?

daswaldhorn
16-12-2007, 18:01
Hallo,

verstehe ich das richtig, daß du in den mit pdfpages eingefügten Seiten deinen eigenen Seitenstil haben willst? Dann wäre die Option pagecommand des Paketes pdfpages etwas für dich.

Grüße, Carsten

franek
16-12-2007, 18:36
stimmt stimmt stimmt, entweder ich habe gestern etwas falsch gemacht, oder computer sind computer....mit pagecommand={\thispagestyle{fancy}} geht es auf jedenfall...

wenn ich jetzt noch bei minitoc durchblicken würde.....

mal ein wilder themensprung: gibt es eine möglichkeit die Kapitelnummerierung zu ändern, im sinne von statt 1 einleitung --> a1 einleitung??

also ein a für die 1???