PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkte Ansicht der zuletzt bearbeiteten Seite (pdf)



Janeck
14-12-2007, 17:14
Hallo

ich hab die Vollversion von Adobe Acrobat V.8. Kann mir jemand sagen wie man beim Anschauen der pdf Datei (ich benutze TeXnicCenter) direkt zur zuletzt bearbeiteten Seite springen kann ohne ständig etliche Seiten runterscrollen zu müssen.

Hab irgendwo gelesen, dass das mit der Vollversion von Adobe klappen soll.....

greetz

sanzan
14-12-2007, 19:24
das interessiert mich auch!

daswaldhorn
14-12-2007, 23:45
Hallo Janeck,

willkommen hier an Board. :)

Ob das komplett automatisch geht, weiß ich nicht, aber schau dir mal das Paket hyperref an, das bietet eine Option pdfstartpage, mit der du die Seite zum Öffnen der Datei angeben kannst.

Grüße, Carsten

Janeck
18-12-2007, 17:33
also es gibt so wies aussieht ne möglichkeit eine art merker zu setzten wo man dann immer hinspringt wenn man die pdf ausgabe aufruft.
mein problem ist aber das ich nicht immer an der selben stelle im dokument arbeite und zu faul bin jedes mal einen merker zu setzen und dann auch wieder weg zu nehmen....

vielleicht hat ja doch noch jemand für mich die perfekte lösung....

greetz

teni
21-12-2007, 15:41
das würde mich auch interessieren. Ich arbeite immer an unterschiedlichen Textstellen und muss jedes Mal ewig scrollen, bei 100 Seiten Text wird das langsam lästig. Habe zwar auch pdfstartpage genutzt, aber das muss ja jedesmal aktualisiert werden und da denke ich nicht immer dran :rolleyes: ...

Janeck
17-02-2008, 20:02
mhh leudde keiner ne ahnung????

bobmalaria
17-02-2008, 20:53
hi,

also ich habe diese stuerkommandos, allerdings habe ich nur eine version für den acrobat 7.

gruß

sanzan
18-02-2008, 08:05
hi,

also ich habe diese stuerkommandos, allerdings habe ich nur eine version für den acrobat 7.

gruß


könnte man ja mal versuchen ...

bobmalaria
18-02-2008, 09:38
Kommandos für den Acrobat 7 (im TexnicCenter):

ausgabe->ausgabeprofile definieren->latex=>pdf->Viewer

DDE Kommandos

Projketausgabe betrachten:

[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")][MenuitemExecute("GoBack")]

server: acroview thema: control


Suchen in Ausgabe:

[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")][MenuitemExecute("GoBack")]

server: acroview thema: control

Vor Compilierung Ausgabe schließen:

[DocClose("%bm.pdf")]

server: acroview thema: control

HINWEIS: das ganze hinkt ein wenig da beim ersten öffnen eine fehlermeldung kommt da es ja noch kein vorgänger-pdf gibt. erstellt wird das pdf natürlich trotzdem korrekt.

sanzan
18-02-2008, 10:09
bei mir im acrobat 6 professional funzt es nicht!