PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in => DVI nicht mitkompilieren?



sanzan
14-12-2007, 09:18
für den pdf-kompilier-modus habe ich meine bilder als .jpg erzeugt und binde diese im pdf ein. wenn ich nun mit DVI kompilieren möchte, dann bekomme ich immer fehler wegen den bildern. soweit klar!

wie kann ich es machen, damit die bilder entweder auch in der DVI-ausgabe richtig angezeigt werden oder, dass die bilder durch ein "X" dargestellt werden? also nicht kompiliert werden.

edico
14-12-2007, 10:22
Dann musst Du die Bilder auch als EPS vector graphic file vorliegen haben.

edico

sanzan
14-12-2007, 10:58
Dann musst Du die Bilder auch als EPS vector graphic file vorliegen haben.

edico

das ist mir klar. aber dann muss ich die bilder immer doppelt abspeichern.

wie geht das, damit die bilder nicht mitkompiliert werden? ich hab das mal gesehen, dass die bilder als X dargestellt werden ... finde es aber nicht!

lupus68
14-12-2007, 12:08
Hallo,

Wenn du die Bilder nicht angezeigt haben möchtest kannst du den draft-odus nutzen.
Weil aber trotzdem eine Box berrechnet werden mus sollten halt die *.eps vorliegen.
Die Umwandlung von jpg nach eps sollte problemlos via komandozeile für alle Vilder im Verzeichnis möglich sein. Platz benötigt man auch nicht soviel.

juergen

sanzan
14-12-2007, 13:19
Die Umwandlung von jpg nach eps sollte problemlos via komandozeile für alle Vilder im Verzeichnis möglich sein. Platz benötigt man auch nicht soviel.


ok! aber wie mach ich das? ich benutze texniccenter.

lupus68
14-12-2007, 13:33
such mal nach jpg2ps hier im Forum oder im WWW