PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenreferenzen im Literaturverzeichnis



Mat
11-12-2007, 12:32
Hallo,

ich finde schon wieder ein Option nicht.
Mein Literaturverzeichnis welches ich mit Bibtex erstellt habe macht alles so wie ich es will. Nur stehen hinter jedem Eintrag die Seitenreferenzen des eigenen Dokuments. Also wenn ich auf seite 3 eine Referenz \cite{latex} gemacht habe
und im Literaturverzeichnis latex an position [7] steht, dann erscheint hinter dem
eintrag ganz am ende einfach 3.

Jetzt würde ich gerne vor diese Referenzen einfach nur "Seite" hinschreiben damit klar ist, wohin die überhaupt zeigen. Oder wenns nicht geht dann einfach unterdrücken lassen. Nur kann ich wieder bei goolge oder sufu nichts dazu passendes finden - vielleicht suche ich auch falsch :confused:

Danke

Mat
12-12-2007, 12:42
will niemanden drängen, auch ein hinweis würde reichen

bobmalaria
12-12-2007, 13:29
gib uns mehr, dann können wir dir helfen.

ich vermute es liegt am bibliographystyle, aber ohne ein minimalbeispiel das deinen fehler zeigt, kann nur geraten werden

Mat
12-12-2007, 16:28
Hallo,

ich weiß jetzt woran es liegt: Ich nutze pdflatex und kompiliere
mit der option pagebackref.



\usepackage[pdftex,
pagebackref,
citecolor=black,
pdfpagemode=None,
bookmarksopen=true]{hyperref}



Die Frage ist jetzt ob ich dieses pagebackref irgendwie dazu bringen kann noch vor die referenzen ein "Seite" hinzuzufügen....???

daswaldhorn
13-12-2007, 21:52
Hallo,

schau dir mal das Thema Zitiert auf Seite xx (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43477) an, das kommt deinem Wunsch schon ziemlich nah.

Grüße, Carsten