PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multibib & natbib oder alternative



prea-it
05-12-2007, 17:51
hallo,

ich schreibe gerade eine examsarbeit mit latex und möchte gerne die verweise auf URLs nummeriert und in einem eigenen literatur-vz haben, die normalen zitate aber mit meinem auf dinat basierten selbstgebauten style. sonst werden immer die autoren als referenz-label genutzt und ein (siehe Universität Würzburg) sieht finde ich nicht so hübsch aus wie ein (siehe [1])...

ich habe schon lange gebraucht, mir ein passendes style auf dinat aufzubauen und schon lange im forum und im internet und büchern gesucht, aber letztlich im multibib paket gedacht fündig zu werden. aber bei genauerem lesen steht dort, dass nummerierte und andere styles in kombination mit natdin nicht möglich sind.. und auch noch schlechter typografischer stil sein sollen.

habt ihr eine empfehlung für micht, wie ich von dem -wie ich finde- häßlichen (siehe universität würzburg) wegkomme?
wäre super, möchte mich nämlich gerne wieder auf den inhalt der arbeit konzentrieren :)

edico
06-12-2007, 11:07
Ich bin nicht nach Würzburg gewandert, um mir die Einzelheiten anzusehen ... aber schau Dir die Möglichkeit mit jurabib an. Vielleicht kannst Du in dem umfangreichen und flexiblen package Dein Glück finden ...

\begin{filecontents*}{disc.bib}
@BOOK{preckel03,
author = {Preckel, F.},
title = {{D}iagnostik der fluiden {I}ntelligenz},
year = {2003}
}
\end{filecontents*}
%%%
\begin{filecontents*}{lit.bib}
@BOOK{koppel96,
author = {Udo Koppelmann},
title = {Outsourcing},
year = 1996,
address = {Stuttgart},
pages = {30-34}
}
\end{filecontents*}
%%%
\documentclass{scrartcl}%
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}

\usepackage{jurabib}
\usepackage{multibib}% multibib has to be loaded after jurabib
\newcites{disc}{Bibliographie}% Definition of second bibliography

\usepackage{hyperref}

\begin{document}

Compiling:\par
pdflatex test, bibtex test, bibtex disc, pdflatex test (3x)\par
\bigskip
Lit \citep{koppel96} und Disc \citepdisc{preckel03}

\bibliographystyle{jureco}
\bibliography{lit}

\bibliographystyledisc{jureco}
\bibliographydisc{disc}
\end{document}

edico