PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makeindex. Probleme mit dem Style



Negira
05-12-2007, 11:43
Ich brauche für meine Diplomarbeit ein Stichwortverzeichnis. Das funktioniert auch soweit bis auf eine Sache. Wenn ein Wort auf mehrer Seiten hintereinander erscheint, wird zB Seite 3f angegeben. Das würde mich ja eigentlich nicht stören, wenn die Links noch funktionieren würden. Bei allen Seiten mit f springt es auf das Deckblatt statt auf die entsprechende Seite. Kann man das so ändern, dass kein f erscheint sondern die Seiten, wo das Wort auftritt ?

Hier die Styledatei die ich verwende.


% ------------------------------------------------------------------------
% Vorlage Bachelorarbeit - Stichwortverzeichnis Stildatei ****************
% ------------------------------------------------------------------------
% von: Philip Heck, h_da
% ================================================== ======================
%
% http://www.lrz-muenchen.de/services/software/textverarbeitung/makeindex/makeindex.ps
%
quote '+'
headings_flag 1 % zwischen Präfix und Suffix erscheint der entsprechende Großbuchstabe
heading_prefix "{\\bf " % Ausgabe bevor ein neuer Bucstabe beginnt
heading_suffix "}\\nopagebreak% \\indexspace\\nopagebreak%" % Ausgabe nachdem ein neuer Buchstabe begonnen hat
%delim_0 "\\dotfill "
%delim_1 "\\dotfill "
%delim_2 "\\dotfill "
delim_r "~--~" % der Begrenzer, der bei der Angabe einer Reihe aufeinanderfolgender Seiten zwischen der Nummer der ersten und der letzten Seite eingefügt werd soll
suffix_2p "\\,f"
suffix_3p "\\,ff"
preamble "\\begin{theindex}\n"
postamble "\n\n\\end{theindex}\n"



Viele Grüße
Negira

Negira
05-12-2007, 15:02
Wenn ich :



suffix_2p "\\,f"
suffix_3p "\\,ff"


weglasse... passt das mit den fs.
Jetzt ist aber schon das nächste Problem aufgetreten. Der Index scheint römische und arabische Zahlen nicht unterscheiden zu können. Ich habe den ersten Teil römisch nummeriert (Vorwort, Inhaltsverz. usw.) und die normalen Kapitel arabisch. Steht ein Wort jetzt auf Seite 3 (des Kapitelteils) springt der Link zur römischen 3. seite.

Negira
05-12-2007, 16:22
Das Problem ist gelöst.

\usepackage[plainpages=false]{hyperref} hilft da weiter.