PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis unerwünscht in Kopfzeile



Meister.Lampe
04-12-2007, 20:24
Hallo alle,

ich habe ein Problem, dem ich nicht ganz Herr werde (zugegeben ich bin auch noch ziemlicher Anfänger in LaTeX).

Also ich schreibe im Moment an einen buchartigen Text, weshalb ich die Dokumentklasse scrbook benutze. Das ganze soll folgendermaßen gegliedert sein...

1 Teil (Prolog) (Part)

2 Teil (Part)
2.1 (chapter)
2.2
2.3.1 (section)
...

3 Teil (Anhang+Tabellen) (Part)
3.1 (chapter)
3.2

wichtig an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass ich Teil 1 nicht weiter untergliedere sondern direkt einen Text anschließe (ist ja nur ein Prolog). Füge ich nun mit \tableofcontents ein Inhaltsverzeichnis ein, passiert folgendes: In der Kopfzeile des gesamten ersten Teils steht auf jeder Seite "Inhaltsverzeichnis" statt "Prolog" (oder wenigsten gar nichts). Nun meine Frage: "Wie kann ich das ändern" oder zumindest "wo finde ich Hilfe".

Übrigens: Füge ich in Teil 1 ein Kapitel ein, so ist alles ordnungsgemäß....

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Maverick
04-12-2007, 20:47
Hallo!

Kannst du mal ein Minimalbeispiel erstellen?

Link:

Klick mich! (http://www.minimalbeispiel.de/)

Meister.Lampe
05-12-2007, 09:38
Ja mache ich, habe bloß im Moment keine Zeit, aber ich schätze bis heute Abend werde ich es online stellen...

Meister.Lampe
05-12-2007, 19:18