PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gliederung



hanswürstel
02-12-2007, 20:50
Hi Leude,

ich habe bereeits mit meiner Bachelor Thesis angefangen, und habe dann beim schreiben gesehen, das sich das Inhaltsverzeichnis quassi von alleine erstellt, wenn man mit section und subsection arbeitet. das finde ich ersteinmal super. Jetzt muss ich um meine arbeit anzumelden, noch ein exposee schreiben. Dieses exposee soll ein ungefähres Inhaltsverzeichnis der kompletten Arbeit enthalten. es sollte auch genau wie mein jetztiges inhatlsverzeichnis aussehen, ein beispiel dafür habe ich im anhang. Jetzt frage ich mich aber wie ich diese gliederung so hinkriegen soll? mit enumerate oder itemize kann ich nicht arbeiten, udn wenn ich mit subsection und section arbeite wird ja jeder punkt meiner zukünftig entsthenden bachelor arbeit auch im inhaltsverzeichnis des exposees übernommen was ja nicht sinn der sache ist! Nun meine frage, wie kirege ich das hin?

gruss
hans

cookie170
02-12-2007, 21:34
Hallo und willkommen im Forum,

ich hätte zunächst eine Bitte: gib' Dir mehr Mühe beim Formulieren, so ist das _schwer_ lesbar.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du ein Inhaltsverzeichnis mit Kapiteln und Abschnitten, aber alles drunter nicht mehr. Das könnte so gehen:

Nimm Deinen Thesis-Entwurf und füge in die Präambel ein:

\setcounter{tocdepth}{2}

Dann jage Latex zweimal drüber. Du hast nun ein kürzeres Inhaltsverzeichnis. Mit dem machst Du, wonach Dir der Sinn steht (z.B. es in ein pdf verwandeln und die Inhaltsverzeichnisseite mit pdfpages und Seitenangabe in Dein Exposee einbauen.). Es gibt sicher noch elegantere Wege.

Gruß,
Alexander