PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovervollständigung Texniccenter



teni
29-11-2007, 10:11
Hallo,

ich nutze das Texnic-Center zum Erstellen und Bearbeiten meiner Latexdokumente und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine nummerierte Aufzählung mit \begin{enumerate} ... \end{enumerate} erstellen will, die Autovervollständigung aus dem enumerate ein enumeration machen will. Weiß jemand warum? Und kann man das ändern?

Vielen Dank,
teni

lupus68
30-11-2007, 09:12
Ich weis nicht wie das bei deinem Ediitor ist, aber bei Kile gibt es im program- bzw userverzeichnis ua eine Textdatei in welcher die zuvervollständigenden befehle drinne stehen.
Diese Datei kann man einfach editieren.

juergen

teni
21-12-2007, 14:38
vielen Dank für den Hinweis, hab es dank deinem tipp gefunden (Installationsverzeichnis/packages/tex.xml - enumeration in enumerate ändern). funktioniert auch.

noch etwas anderes, es wird aber bestimmt am programm selber liegen...

wenn ich beginne etwas zu schreiben und dann mit Strg+Leertaste den von der Autoverollständigung vorgeschlagenen Text übernehmen will, wird der alte Text nicht vollständig ersetzt. Es steht dann zum beispiel folgendes da:

\begin{\begin{enumerate}
\item
\end{enumerate}

kann man das irgendwie umgehen?

oSie
21-12-2007, 16:00
Schreib nicht "\begin{enu..." wenn du enumerate haben willst, sondern nur "enum...", dann Strg+Leertaste und die gesamte Umgebung ist da.

teni
07-01-2008, 07:37
Ach so, da hab ich das immer zu umständlich gemacht. Vielen Dank für den Hinweis