PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu LateX



jimpanse
27-11-2007, 19:35
Hallo,

mach das erste Mal was mit LateX und hab 2 fragen.

1.Ich hab angefangen einen Text zu verfassen und zunächst wurde das komplette Dokument beim Kompilieren immer erstellt und man konnte es sich angucken. Plötzlich funktioniert das nicht mehr, es wird nur noch die aktive Seite erstellt.
Wie kann man das ändern?

2.Teilweise ist die Seite, die dann erstellt wird eine ganz andere, als die, in der man gerade was verändert hat. Wie kann das sein?

mfg

Maverick
27-11-2007, 20:30
Kannst mal einen Minibeispiel erstellen?

bischi
27-11-2007, 20:59
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Lösch einmal alle nicht selbst erstellten Dateien (also die, die dir LaTeX erstellt hat), starte den PC neu und kompilier dein Beispiel nochmals.

MfG Bischi

doob
28-11-2007, 12:18
kann das sein, dass du kein problem mit latex sondern mit deinem editor hast? womit arbeitest du? wie rufst du latex auf? was ist für dich die aktive seite? besteht dein dokument aus mehreren dateien? dann musst du die hauptdatei an latex übergeben. in manchen editoren gibt es verschiedene knöpfe, einen der immer die hauptdatei des projektes kompiliert egal in welcher datei du editierst und einene der nur die aktive datei an latex übergibt.

jimpanse
28-11-2007, 17:14
Hallo zusammen

Der Compiler ist MikteX.

Das Problem tritt nur bei der Erstellung eines DVI und PS Datei auf, Überführung als PDF funktioniert problemlos.

Ich meine die aktive Seite ist immer die, in der der Cursor gerade ist (wo man gerade Text verändern kann).

gruß

cookie170
29-11-2007, 14:16
Hallo,

Deine Angaben helfen hier niemandem weiter. Du verwendest offensichtlich Windows als Betriebssystem. Dort hast Du Miktex installiert. Aber Miktex ist kein "Editor". Wahrscheinlich verwendest Du Texniccenter.

Wenn dem so sein sollte, dann ist's ganz unwahrscheinlich, dass nur eine Seite erstellt wird. Gibt Texniccenter Fehlermeldungen aus? Welche?

Gruß,
Alexander