PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox3, Textareas



BlueJay
27-11-2007, 11:38
Hallo Leute,

ich versuche, in einer Textarea Statusmeldungen auszugeben (sieht einfach markanter aus als in einem normalen div).

Benutzt wird Javascript:

document.form1.messi.value=mein_text;

Problem: Firefox3 Beta1 meint, unbekannte Wörter einfach rot unterstreichen zu müssen. Und da es eine englische Version ist, sind fast alle Wörter rot unterstrichen.

Wie gewöhne ich ihm das (html- oder javascriptmäßig) ab?

so long,
BlueJay

magpie
27-11-2007, 21:41
Ohne jetzt gross Ahnung zu haben, aber Firefox 3 hat doch ne interne Rechtschreibprüfung. Rot unterstrichene Wörter sehen meiner Meinung nach verdächtig nach Rechtschreibeprüfung aus. Schau mal ob du die Rechtschreibprüfung abschalten kannst oder so.

magpie

BlueJay
28-11-2007, 11:04
Schon richtig, dass die in die Suppe spuckt.

Aber soll ich statdessen jetzt bei jeder Seite, die Textareas, wofür auch immer, verwendet, eine Hinweis schreiben:
Wenn die rot unterstrichenen Wörter Sie stören, schalten Sie bitte die Rechtschreibprüfung aus! ->Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert...) :rolleyes:

Was ich bisher getan habe: ich habe mich von DOM0 verabschiedet und nehme stattdessen DIVS und DOM1 und versuche ausserdem, Texttafeln, so gut es geht, mit CSS nachzubauen. Ging aber nur, weil das neue Projekt ohne Formulare auskommt.

so long,
BlueJay

dark_red
04-12-2007, 13:26
Evtl. hilft das:
http://developer.mozilla.org/en/docs/Controlling_spell_checking_in_HTML_forms

Die Page ist aber dann nicht mehr valid.

BlueJay
07-12-2007, 07:43
In irgendeiner Recommendation stand, dass nicht bekannte Tags ignoriert werden sollen.
Ist zwar dann "nur noch" Quirks-Mode, aber genau so so etwas hatte ich gesucht!

so long,
BlueJay