PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis (toc) in Unterkapitel einbinden



Stefan2902
26-11-2007, 11:54
Hallo,

im Rahmen einer wissenschaftlichen Ausarbeitung ein Inhaltsverzeichnis in einem Unterkapitel dargestellt werden.

Der "Table of Content" des eigentlichen Hauptdokumentes sieht demnach wie folgt aus:

1. Motivation
2. Problem Definition
3. Objectives
4. Time Schedule
5. Draft of a table of content
6. Appendix

Innherhalb von Kapitel 5 soll nun ein komplettes Inhaltsverzeichnis eingebettet werden. Bsp:

Table of Figures
Index of Tables
1. Introduction
1.1 Problem Definition
1.2 Objectives
1.3 Further approach
...
...
6. Conclusion and Outlook

Dazu zunächst die folgenden Fragen:

- Wie kann ich o. g. Inhaltsverzeichnis in Kapitel 5 einbinden? Die Nummerierung müsste neu beginnen.
- Ist es überhaupt möglich Kapitelnummerierungen doppelt zu vergeben?
- Was passiert im TOC bei doppelt vergebener Kapitelnummer?

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Anforderung "Abbildung eines Inhaltsverzeichnisses" in einem Unterkapitel am geschicktesten löst. Ich habe zunächst darüber nachgedacht, das eingebettete TOC zu erstellen (seperates Latex Projekt) und als pdf einzubinden. Die Datei / Grafik würde aber demnach mehr als eine Seite lang sein? Any ideas?

cookie170
26-11-2007, 15:06
Du willst also eine Inhaltsübersicht und ein ausführliches Inhaltsverzeichnis.

Die Sache mit der Inhaltsübersicht wird verschiedentlich diskutiert, ich bin gerade hierüber gestolpert:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=48181&highlight=Inhalts%FCbersicht

Gruß,
Alexander

Stefan2902
26-11-2007, 15:21
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Aber das ist nicht das, was ich suche. Die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses sowie die Erstellung einer Inhaltsübersicht sind mir bekannt.

Mir geht es darum ein Inhaltsverzeichnis, welches eigentlich zu einer anderen wissenschaftlichen Arbeit gehört, einzubinden. Das müsste dann in etwa so ausssehen:

1. Introduction
2. Motivation
3. Table of Content

Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1.Einleitung
1.1. Problemdefinition
...
6. Fazit

4. Conclusion

Im Hauptdokument soll dann hinterher aber nur die vier Kapitel 1 bis 4 erscheinen.

cookie170
26-11-2007, 16:28
Hallo Stefan,

ich bin, äh, verwirrt. Das Inhaltsverzeichnis eines anderen Buchs? Mit dessen Seitenzahlen?

Wie dem auch sei, man bindet anderer Leute Seiten am einfachsten als pdfs ein, Paket der Wahl ist pdfpages mit dem vielseitig konfigurierbaren Befehl
\includepdf[]{}.

Damit habe ich gerade eine Dokumenation von über 400 Seiten erstellt, von denen ich keine einzige selbst geschrieben habe.

Gruß,
Alexander