PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis: periodicals



Joker
20-11-2007, 23:14
Hallo,

ich benutze

\usepackage[square]{natbib}
\bibliographystyle{natdin}

mit

\bibliography{literatur}

Für die Literatur-Verwaltung verwende ich Bibdesk.
Ist auch soweit alles hübsch.

Jetzt wollte ich aber einen Zeitungsartikel mit dazunehmen. Das müsste dann ja "Periodical" sein.
Hab alles schön ausgefüllt (Author, Title, Journal, Year, Volume, Pages), aber in der Ausgabe erscheint dann nur:
[Key] Author: Title. Year

Wie bekomm ich da dann noch "Journal" mit dazu?



Ach ja und noch was. Wenn der Author z.B. "Hans von und zu Habenichts" heißt und ich das so in Bibdesk eingebe, erscheint im Lit.Verz. dann "Habenichts, Hans von und zu".
Müsste das nicht eigentlich "von und zu Habenichts, Hans" heißen? Wie würde ich das hinbekommen?


Danke schonmal!

Joker
23-11-2007, 19:09
hmm, hat niemand eine Idee...? :(

rais
23-11-2007, 21:36
Moin moin,

Das müsste dann ja "Periodical" sein.

wird Dir `periodical' denn als Eintragstyp von natdin.bst zur Verfügung gestellt? Was steht denn -- wenn überhaupt -- in Deiner .blg diesen/so einen Eintrag betreffend?

BTW: Wenn Du mal das Gefühl hast, es sollte jemand auf Deine Frage (schneller) antworten, dann tu einfach mal so, als ob Du von Deinem Problem nichts wüsstest, lies Deinen eigenen Post und frage Dich, ob Du mit den gemachten Aussagen etwas anfangen kannst bzw. gewillt wärst, eine Antwort darauf zu suchen... Und dann frage Dich, wie Du Deinen potentiellen Helfern vielleicht mehr Informationen zukommen lassen könntest: auch hier hilft meist ein Minimalbeispiel.;)

MfG,