PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlage Diplomarbeit



Jelisa1979
20-11-2007, 23:37
Hallo zusammen, ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit in Latex; bin eher Neuling und finde meine eigens erstellte Vorlage leider nicht wirklich optisch schön. Hat jemand von euch eine schöne Vorlage für eine Diplomarbeit.
Meine beruht bisher auf einem einfachen report. Kenne mich leider viel zu wenig aus mit dem was man alternativ tun könnte... :-( Und habe leider wenig Zeit mich in alles komplett neu einzulesen; da ich sowieso in PC-Anwendungsdingen eher ein "Grobmotoriker" bin, wollt ich mal um eure Hilfe bitten.
Ich soll in einer serifen Schrift schreiben; daher wäre es schön eine Vorlage zu benutzen, wo nicht nur der Text sondern auch die Überschriften/das Inhaltsverzeichnis/Abbildungsverzeichnis und co in einer serifen Schrift sind (da ich schon diverse Vorlagen gesehen habe, bei denen zwar der Text in serife ist, aber die Überschriften nicht; das gefällt mir nicht).

Viele Grüsse, Jel.

pospiech
20-11-2007, 23:57
Hallo zusammen, ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit in Latex; bin eher Neuling und finde meine eigens erstellte Vorlage leider nicht wirklich optisch schön. Hat jemand von euch eine schöne Vorlage für eine Diplomarbeit.

Das Thema Vorlagen wurde hier in letzter Zeit sehr häufig diskutiert.
Ansonsten auf meiner Webseite nachschauen...



Ich soll in einer serifen Schrift schreiben; daher wäre es schön eine Vorlage zu benutzen, wo nicht nur der Text sondern auch die Überschriften/das Inhaltsverzeichnis/Abbildungsverzeichnis und co in einer serifen Schrift sind (da ich schon diverse Vorlagen gesehen habe, bei denen zwar der Text in serife ist, aber die Überschriften nicht; das gefällt mir nicht).

Das ist eine reine Einstellungssache. Danach eine Vorlage auszusuchen ist unsinnig.
Du musst im Prinzip nur folgendes setzen:
\setkomafont{sectioning}{\rmfamily}
siehe auch