PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Retten von Latex-Dateien?



friederike-tex
19-11-2007, 13:44
Hi,
ich hab meine Mathematik-Facharbeit jetzt mit LaTeX geschrieben und leider nicht zwischengespeichert ( also die -tex-Datei nicht, die pdf schon und ich wei, das war doof).
Jetzt hatte der PC einen Softwarefehler und alle Dateien auer meiner Facharbeit sind bei der Wiederherstellung heil wiedergekommen.
Wenn ich meine Facharbeit ffne, kommt nur Krypto-text.
Kann man da was machen? Gibt es ein Programm, dass .tex-Dateien wiederherstellt, so wie es eines fr .doc-Dateien gibt?
Danke im Voraus, Fred

cookie170
19-11-2007, 17:27
Hallo Fred,

willkommen im Forum.

Was heit "krypto-text"? Knntest Du die ersten zehn Zeilen mal hier posten?

Latex-spezifische Programme zur Datenrettung gibt es nicht, aber natrlich mag es irgendein tool unter Windows geben.

Also, poste mal ein paar Zeilen. Und schau Dir alle Dateien in dem betreffenden Ordner an, denn vielleicht hat ja die "Wiederherstellung" Deiner tex-Datei nur eine falsche Endung angeklebt.

Gru,
Alexander

bischi
19-11-2007, 17:32
Und eventuell hat es eine selbst erstellte Backupdatei deines Editors noch irgendwo rumliegen... Was fr Dateien liegen im entsprechenden Ordner sonst noch so rum (also nur die Endungen interessieren mich...)

MfG Bischi

friederike-tex
19-11-2007, 18:58
Also die ersten paar Zeilen sind:
rzϵY.
sF,ʎ*QYML'8`t.J*q
nu dJѥ} fvqrM.V}TI>}=S gܓXP`+G愚}qB\kAsl< R9h=檮}oѶƜJ҆04!n-57WM7| Whw'KlZߞG /|Meqj'tΏ.0ZQr`hJtS6U s^*)k$Cw$rdK'mJ`,w!5 6:skf ̔ʫx,.N"L;{۽

Also nur Nonsenstext, aber Latex erkennt, was nur Kommentare sind etc.

Ich hab ne .tex-Datei, eine editor-datei, eine funktionierende(!?) pdf-Datei, die die ganze Facharbeit enthlt, aber noch fehlerhaft ist, mir deswegen nicht soo viel bringt, eine Systemmonitor-Datei, eine .aux, eine.bbl und eine .toc-Datei.

Danke,
Fred