PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texlive: Probleme mit Windows-Partition



Helge
17-11-2007, 14:51
Hallo, zusammen.

Ich habe mir vor kurzem zusätzlich zu Windows XP Ubuntu Gutsy installiert. Dabei habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mit Texlive/Kile eines meiner unter Windows erstellten Latex-Dokumente auf meiner Windowspartition (FAT32) bearbeiten will, kommt beim kompilieren nur die Ausgabe "[PDFLaTeX] Sorry, the file Beispiel.tex does not exist."

Kopiere ich die Datei in mein Home-Verzeichnis gibt's hingegen keine nennenswerten Probleme.

Bei "Zugriffsrechte" steht als Besitzer "root", als Gruppe "plugdev" eingetragen; ich kann mit anderen Programmen problemlos auf der Partition arbeiten.

Ich bin relativer Neuling auf diesem OS und fänd's daher klasse, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Besten Dank schonmal,

Helge

localghost
17-11-2007, 16:24
Ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Ich kenne das bei mir (openSUSE 10.3, Kile 1.9.3) auch. Wenn man die Dateien in ein Projekt einbindet, tritt diese Meldung nicht auf. Eine echte Lösung für einzelne Dateien kenne ich aber auch nicht. Ist für mich auch nicht so wichtig, weil alle Dokumente bei mir ohnehin aus mehreren Dateien bestehen, die dann alle in ein Projekt geladen werden.

Helge
17-11-2007, 16:52
Aha? Merkwürdig das...

Egal, funktioniert jedenfalls. Mache ich ja eigentlich sonst auch immer so, nur waren das bisher eben Texniccenter-Projekte. Mit Kile habe ich noch nicht ernsthaft gearbeitet und eben nur eine einzelne Datei getestet - sonst wär's mir vermutlich garnicht aufgefallen :D

Merci, Helge