PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fullscreen und Tastatureingabe abfangen



psypsy
17-11-2007, 00:22
Moin
ich bin schon am suchen aber gefunden habe ich nicht wirklich was was ich verstehe also ich bin javaanfänger!

Was ich versuche zu erstellen ist ein fullscreen also das auch diese windows leiste da unten weg ist!
und dann will ich noch die tastatureingabe abfangen und nur bei einer bestimmten tastencombie soll der fullscreen wieder weggehen!
Zum fullscreen habe ich zwar schon einige sachen gefunden aber entweder kann ich sie nicht ausführen oder die texte sind so lang das ich da nicht wirklich durchsteige!
Und auch mit der tastatur habe ich schon ein wenig was gefunden aber mein hauptproblem ist zum beispiel die windoof taste!
Also ich will eigentlöich die tastatur deaktevieren und sie soll nur auf einen bestimmten befehl wieder angehen!

Das ganze soll so eine art kindersicherung werden für meine 15 monte alte tochter die spiel zugerne am pc rum!
Ja auschalten ist blöd abmelden würde gehen aber ich suche was was ein wenig schneller geht und mal eben so gemacht werden kann wie man eine ausführbare datei mit java und jar erstellt weiß ich daher wäre ein prog das eben das macht was ich beschrieben habe das einfachste!!
Schon mal besten dank im vorraus!!
mit freundlichen grüßen
psypsy

Matflasch
17-11-2007, 01:02
Hallo,

ehm, unter Windows <Windows-Taste>+<L>
Dann ist der Bildschirm gelockt, das willst du doch im Endeffekt, oder?
Unter Linux z.B. den Befehl "xscreensaver-command -lock" (oder halt den entsprechenden screensaver nehmen) auf eine Tastenkombination legen.

Schon ists gesperrt und kann mit PW-Eingabe entsperrt werden :)

psypsy
18-11-2007, 13:28
Jo Danke erstmal das Hilft mir schon mal weiter das geht schneller als der normal benutzerwechsel!

aber trotzdem interressiert mich das mit dem fullscreen und tastenspeere
schließlich will man sich als programmierer (wenn man sich überhaupt schon so nennen darf) ja weiterentwickeln! Zumindestens das wissen haben!!
mit freundlichen grüßen
psypsy