PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbolverzeichnis



Chris999
14-11-2007, 18:35
Hallo,
habe für meine Diplomarbeit ein Symbolverzeichnis erstellt. Siehe Code:
\usepackage{glossary}
\newglossarytype[slg]{symbolslist}{syg}{syi}
\setglossarystyle[symbolslist]{style=list,number=none}
\makesymbolslist

Symbole füge ich z.B. mit dem Audruck
\symbolslist{name={$\sum_{}^{}$},description={Summ e},sort=symbolsum_{}^{}}
ein.

Klappt alles wunderbar, nur das im Symbolverzeichnis das Symbol und die Erklärung so nah beisammen stehen, sieht einfach nicht gut aus wenn nur 2 Leerzeichen dazwischen sind. Das müsste man doch irgendwie einstellen können.

Chris999
15-11-2007, 08:32
keine Ahnung woran es liegt aber das ist jetzt mein dritter Thread den ich hier im Forum aufmach ich habe bei keinem auch nur eine Antwort erhalten. Würd nur gern wissen woran es liegt. Ich verfolg ja auch die anderen, da gibts nach ner Stunde teilweise schon 5 Antworten.

localghost
15-11-2007, 09:51
Dann muss es wohl an dir liegen. Mit den paar Schnipseln an Code kann halt niemand was anfangen. Deshalb wird auch häufig ein lauffähiges Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) erbeten. Die potentiellen Helfer haben einfach nicht den rechten Drang, selbst ein lauffähiges Beispiel zu basteln und dazu noch den Fehler zu suchen. Also stelle Code bereit, der ohne großen Aufwand direkt kompiliert werden kann. Dazu benutzt Du am besten die Code-Umgebung (Symbol "#" in der Symbolleiste des Eingabefensters). Dann kann sich jeder willige Helfer den Code kopieren und auf dem eigenen Rechner testen.