PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur im Lyx



Knallerbse05
08-11-2007, 18:49
Einen schönen guten Abend,

ich bin neu im Forum und hoffe bei euch Hilfe zur Entfernung eines kleinen Schönheitsfehlers in meiner Arbeit zu finden. Es geht darum Referenzen im Text in hochgestellten eckigen Klammern wiederzugeben. In Forum ist darüber bereits einige Male diskutiert worden, einen Anhaltspunkt gab mir dies:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=35669&highlight=bibitem+klammern

Ich bin mir aber nicht ganz im Klaren darüber, wie ich das nun auf Lyx anwenden kann.

Noch zur Info: ich verwendet die Version 1.5.1 und benutze Koma-script (report). Für die Literaturangaben nutze ich Jabref und im Lyx ist für den Zitatstil "Standard (numerisch)" angegeben.

Im o.g. Link ist von der Verwendung des Natbib-Paketes die Rede, das lässt sich auch einstellen, jedoch weis ich nicht wie ich dafür die Einstellungen ändern kann und außerdem verhunzt mir dieser Zitatstil meine Literaturliste...alles voller Fragezeichen.
Im übrigen bin ich kaum erfahren im Umgang mit TeX-Befehlen, also schön langsam und der Reihe nach, falls ich für meine gewünschten Veränderungen irgendetwas im LaTeX-Vorspann einfügen muss :)

Vielen lieben Dank im Vorraus

Die Erbse