PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : svmult.cls



Hexerl82
06-11-2007, 18:16
Hallo!

Habe ein Problem und bin auch noch etwas unter Zeitdruck... Ich muss ein Dokument mit dem svmult.cls Style formatieren, aber \documentclass{svmult} kennt Latex nicht... Und lädt es auch nicht automatisch herunter! Bitte kann mir jemand von euch helfen?

Danke vielmals!
Ursula

rais
06-11-2007, 18:23
:confused:
mit google "svmult.cls" findest Du z. B.
ftp://ftp.springer.de/pub/tex/latex/physgl/mult.zip
(via http://www.springer.com/dal/home/physics/physics+authors?SGWID=1-40043-6-71457-0&teaserId=43010&CENTER_ID=71341)
-- gemacht hab ich da aber noch nix mit.
MfG,

Hexerl82
06-11-2007, 18:34
Danke für die schnelle Antwort - habe es auch schon herunter geladen, weiß aber nie, wohin ich das speichern soll! Könntest du mir da nochmals kurz helfen bitte?

U

rais
06-11-2007, 19:56
Moin moin,
Du hast weder Dein Betriebssystem noch Deine LaTeX-Distribution verraten.
Was Du machen kannst:


kpsewhich --show-path=tex
Dir davon einen Pfad aussuchen, das multi-zip dorthin auswickeln, texhash (mktexlsr, manchmal auch `refresh database' genannt) laufen lassen und schauen, ob's nun geht.
Bei mir z. B. liegt diese Klassendatei inzwischen in


~/texmf/tex/latex/physgl/mult/styles/svmult.cls

und wird dank texhash auch gefunden, wie ein


kpsewhich svmult.cls

bewiesen hat.
MfG,

Hexerl82
07-11-2007, 08:56
Sorry... Also ich habe windows xp und arbeite mit MikTex 2.7... Habe auch eine ganze Dissertation mit Latex geschrieben und dabei einiges an Formatierungscodes geändert bzw. hinzugefügt, aber wenns um die Grundlagen geht, dann stehe ich komplett an! Habe weder eine Ahnung, wohin mit den codes die du mir geschickt hast, noch kann ich deine Anweisungen wirklich entziffern... :(

Ich versuche es jetzt mal mit den Angaben die im package mitgeliefert wurden...

Danke nochmals!

U

sommerfee
07-11-2007, 09:32
Bei MikTeX den Kram z.B. nach .../tex/latex/springer/physgl/mult/ packen (irgendwas unterhalb tex/latex halt), im Startmenü MikTeX => Settings auswählen und dort dann "Refresh FNDB" anklicken, dann sollten die Dateien automatisch gefunden werden.

Wenn alle Stricke reißen: Den Kram einfach in das gleiche Verzeichnis wie das Dokument kopieren, dann sollte es auf jeden Fall gehen.

Gruß,
Axel

Hexerl82
07-11-2007, 09:58
Super!!! Danke vielmals! Hat funktioniert... So einfach wars dann... :o)

Alles Liebe
U