PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itemize zeigt bullets nicht



villiboy
06-11-2007, 14:10
hi leute,
hab für meine bewerbung ein deckblatt entworfen und möchte gerne die anlagen in einer itemizeumgebung einfügen. doch leider funktioniert das nicht, wieso?

hier der code:



\documentclass[12pt,a4paper]{curve}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[nohead,nofoot,hmargin =2.0cm, vmargin =2.0cm]{geometry}
\usepackage[T1]{fontenc} % T1-encoded fonts: auch Wörter mit Umlauten trennen
\usepackage[latin1]{inputenc}

\usepackage{currvita}
\usepackage{relsize}
\usepackage{soul}
\usepackage{xspace}

\usepackage{charter}
\usepackage[scaled=.92]{helvet}
\usepackage{courier}

\usepackage{color}
\usepackage[final]{graphicx} % um Graphiken einzubinden
\usepackage{picins} %fuer bild einfuegen

% Zeilenabstand
\usepackage{setspace}
\setstretch{1.3}

\usepackage{hyperref}

\begin{document}
\vspace{-9cm}
\begin{center}
\textsc{\textbf{\Huge{Bewerbung}}}
\end{center}
\hrule
\vspace{2cm}
\begin{center}
\LARGE{als}\\
\vspace{1cm}
\textsc{\textbf{\Huge{xxxxxxxx}}}
\end{center}
\vspace{1cm}
\begin{center}
\fbox{\resizebox{3.5cm}{4.5cm}{\includegraphics{pa ssbildx}}}% Passbilddatei
\end{center}
\vspace{0.5cm}
\begin{center}
\begin{large}
xxxxx\\
xxxx\\
xxxxxx\par
Telefon: xxx\\
E-Mail: x@x.de
\end{large}
\end{center}
\begin{itemize}
\item \textbf{Anlagen:}
\begin{itemize}
\item Anschreiben
\item Lebenslauf
\item Zeugnisse
\end{itemize}
\end{itemize}
\end{document}


ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

danke

kann mit keiner weiterhelfen?

edico
06-11-2007, 23:10
Es ehrt Dich ja, dass Du die curve-Klasse heranziehst. Aber warum nur, frage ich mich, wenn Du sie überhaupt nicht, nicht im Geringsten, benutzt.

Wenn Du also curve tatsächlich beutzen willst (entschuldige - ich kenne die Klasse nicht, hab sie mir eben nur mal angeschaut), dann solltest Du Dich auch an die Commands und Regeln dieser Klasse halten. Um eine Liste zu generieren, benutzt man anscheinend die rubric-Umgebung. Wie man das anwendet, auch um Deine Auflistung zu erhalten, steht doch anschaulich in der Dokumentation und wird auch aus dem Beispiel offensichtlich.

Ich habe auf die Schnelle nicht herausgefunden, warum die itemize-Umgebung ausser Kraft gesetzt wird, kann es nur mit o.g. Aspekten in Zusammenhang bringen: warum itemize, wenn eine eigene Listen-Umgebung kreiert worden ist. Das gibt nur heilloses Durcheinander!

Wenn Du gleichwohl Deinen Code benutzen willst, dann musst Du itemize z.B. wie folgt ändern:
...
\item[\textbullet] Anschreiben
...

Ganz allgemein verstehe ich allerdings nicht, warum Du dieses 'Titelblatt' überhaupt erstellst, reicht doch an sich der CV mit vernünftigem Anschreiben (aber Du wirst schon wissen, wie Du am besten Aufmerksamkeit erwecken willst) ...

Auf Fehler (resp. Umständlichkeiten) im Code selbst gehe ich nicht (mehr) ein (falsche vspaces, warum currvita-sty, wenn curve-cls, center-Umgebungen usw.). Auch das gehörte überarbeitet ...

edico