Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Rückmeldungen



jan61
05-11-2007, 23:28
Moin,

ich vermute mal, dass es vielen von Euch oft auch so geht: Man antwortet auf eine Frage und dann - Funkstille. Keine Info, ob der Tipp was gebracht hat, ob das Problem gelöst wurde, kein korrigiertes Code-Fragment. Ich für meinen Teil gehe dann oft von der Unix-Regel "no message is good message" aus, aber findet Ihr nicht auch, dass das den "unbeteiligten" Lesern eines Threads gar nichts bringt (von trivialen Fragen, z. B. bei Tippfehlern, mal abgesehen)?

Es geht mir dabei nicht darum, mein Ego zu streicheln, sondern darum, dass Threads, bei denen zum Schluss klar ist, wie ein Problem zu lösen oder ein Fehler zu vermeiden ist, einfach nützlicher für alle sind.

Kann man die Bitte um eine Rückmeldung irgendwie deutlich machen (z. B. wenn jemand eine Frage postet)? Haltet Ihr das überhaupt für sinnvoll?

Jan

BlueJay
08-11-2007, 10:19
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist: ja

Das sehen einige Boardbetreiber leider anders, nämlich den Feedback als Müll.

Auch sehen es bestimmte Firmen aus bestimmten Gründen nicht gerne, wenn man sich (mehr als nötig) in Boards herumtreibt oder "zu deutlich" wird.

BTW: ich lasse gerne mein Ego streicheln :)

so long,
BlueJay

bischi
08-11-2007, 16:39
Also für den LaTeX-Teil steht es so in den Boardregeln - auch wenn es leider nicht immer nützt ;)



# Wer eine Lösung gefunden hat, postet diese anständigerweise auch für die Nachwelt! Schliesslich könnten andere Leute ja das selbe Problem haben...
# Falls eine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert: Ein "Danke" an den Autor und ein Vermerk, welche Lösung genau funktioniert hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


MfG Bischi