PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex als PowerPoint speichern/exportieren



bserind
05-11-2007, 13:44
Hallo allerseits,

ich benötige leider eine Präsentation im Powerpoint - Format, habe sie jedoch "nur" als LaTex - Dokument vorliegen.

Gibt es eine Möglichkeit Tex als ppt- lesbares Dokument zu exportieren oder ein Plugin um von PPT aus Tex-Dokumente (alternativ eps, ps,...) zu importieren?

Danke im voraus für Eure Hilfe !!!! :)

cookie170
05-11-2007, 14:44
Ich halte viele Vorträge und noch immer war es möglich, meine Dias als pdf-Datei abzuliefern. Was für eine Dokumentenklasse verwendest Du -- Beamer oder ähnliches?

Gruß,
Alexander

bserind
05-11-2007, 15:26
Hallo,

die Präsentation soll in eine Applikation eingebunden werden, die ausschließlich ppt lesen kann. Es geht daher ausschließlich mit ppt.

Dokumentenklasse:
Beamer

Hast Du / Ihr eine Idee zur Konvertierung/Export/ Import,... :) ?

Danke!!!

cookie170
05-11-2007, 19:29
Nein, ich habe keine Idee, aber ich kenne auch keine "Applikation", die nur ppt versteht, außer powerpoint selbst. Und selbst das kennt pdfs.

Schau, ohne mehr Infos ist's schwer.

sarc
05-11-2007, 23:56
Jede Seite des erzeugten pdfs auf ne Powerpointfolie klatschen? Wer weiß, vielleicht hat PP dafür sogar nen Importfilter... ;)

bserind
06-11-2007, 11:43
hm danke.

@cookie170:
es gibt tatsächlich solche tools!! :rolleyes: (Tonaufnahmen während der präsentation werden anhand des tools mit den ppt-folien automatisch synchronisiert, super praktisch für präsentationsaufzeichnungen. geht aber halt nur mit .ppt)

Da es weit über 100 Folien sind ist der manuelle aufwand zum kopieren jeder pdf-folie in ppt zu groß.

Die Frage ist doch eigentlich relativ einfach verständlich und bedarf nur einer kurzen Antwort:
Gibt es eine Möglichkeit .tex in .ppt umzuwandeln bzw in .ppt zu importieren?

Thnx + Grüße :o

jeebee
06-11-2007, 15:31
suche mit google "tex2ppt"

Treffer 1: http://www.comp.nus.edu.sg/~kanmy/software.html [Zweiter Punkt in der Aufzählung]

Cheers!

PS: habs nicht getestet etc, du musst sehrwahrscheinlich noch von Hand nacharbeiten...

rais
06-11-2007, 15:39
oder google "tex4ppt" gibt z. B.
http://users.ecs.soton.ac.uk/srg/softwaretools/presentation/TeX4PPT/
MfG,